2

Bootskundereferat (Rudern)

Frage von Modermiene Modermiene

Ich muss einen Vortrag über Bootskunde im Fach Rudern halten.Nun ist meine Frage, welche Themen ich in meiner Gliederung auflisten soll/muss.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Koenigin85 Koenigin85

Hm, also das kommt drauf an wo denn derf Schwerpunkt liegen soll?! Auf den Sport an sich oder auf den Materialien...?!

Kommentar von Modermiene Modermiene

Ich denke mal der Vortrag sollte beide Punkte beinhalten.

Kommentar von Koenigin85 Koenigin85

Ja dann würde ich etwas über das Rennboot sagen, also wie es aufgebaut ist, wie die einzelnen Teile heißen (Ausleger, Stemmbrett, Bugbällchen etc), sowie über die einzelnen Bootsklasse (1er, 2er, 4er etc). Dann vielleicht allgemein, dass so gut wie alle Sportler in Vereinen organisiert sind. Regatten, Rennen an sich, der Ablauf. Das Training könnte man mit rein bringen, was aber den Rahmen sicher sprengen würde. Hm, also Vielleicht machst du drei Teile 1. Das Material, Die Boote (so in der Richtung) 2. Der Ruderer (Verein, Training, körperliche Bedingungen) 3. Optimale Verbindung von Boot und Sportler

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.