Frage von DrDings, 41

Bootsführerschein See: Weiß jemand ob ein einfacher "Bootsführerschein See" die Chancen bei der Bewerbung bei Sea Shepherd erhöht?

Antwort
von Ninombre, 29

https://www.sea-shepherd.de/mitmachen/mitarbeit-auf-see

Wenn ich das lese, hängt es wohl weniger vom SBF See ab, als von Dingen wie Einsatzbereitschaft. Wenn Du ein Boot steuern kann, ist das sicherlich hilfreich, aber den großen Kahn kannst Du mit dem SBF eh nicht fahren bzw. bringt der SBF außerhalb der 3sm auch rechtlich nichts. Überzeugen musst Du also mit anderen Qualitäten, wenn es Dir ernst ist.

Kommentar von DrDings ,

Danke für deine Antwort!

Mir ist es sehr ernst und ich möchte nächstes Jahr nach Studiumsende aktiv dabei sein. Aus diesem Grund möchte ich versuchen mich so gut es geht vorzubereiten, um ein attraktives Mitglied für Sea Shepherd zu sein! Bei der Überlegung zum SBF See ging um das mögliche Fahren der Zodiacs oder ähnliches. Ich möchte mich lediglich gut vorbereiten ;)

Antwort
von SirKurt, 20

Ich denke sowas erhöht die Chance auf jeden Fall, sieht auch gut aus in der Vita. Das zeigt ja auch das du dich mit der Seefahrt beschäftigst und es dir auch Spass macht.

Bei den Schein lernst du auch viele Grundregeln die du benötigst. Alles was in der Richtung geht jegliche Weiterbildungen in den Bereich werden als positiv vernommen. Das sind dann alles Vorkenntnisse welche dir auch in bei denen dir das Leben leichter machen ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten