1

Bootsführerschein Prüfung

Frage von PoloBoy PoloBoy

Kennt sich von euch jemand mit dem Bootsführerschein aus. Hab diese Woche Prüfung. Worauf kommts an?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von rutger rutger

Praxis oder Theorie? Binnen oder See? Segel oder mit Antriebsmaschine?

Kommentar von PoloBoy PoloBoy

praxis, see, antrieb. Habe von einem Freund gehört,d ass vor allem Mann über Bord wichtig ist. Stimmt das? Muss zugeben, dass ich einfach wenig Zeit mir aber nicht die Blöße geben möchte durchzufallen

Kommentar von rutger rutgerrutger

Das wichtigste und schwierigste sind die Knoten, Mann über Bord. Kursgerecht aufstoppen und Peilung. Da sind zumindest bei mir die meisten durchgefallen. An-, Ablegen, Kurs aufnehmen und wenden auf engem Raum sollten eigentlich kein Problem darstellen.

• 1
    Antwort von bibabutzemann66 bibabutzemann66

schön die fragen aus dem "roten buch" lernen, knoten üben, mann über bord manöver...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.