Bootsführerschein NRW?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Kosten für einen Führerschein liegen bei ca. 150 Euro ohne Fahrschule und zwischen 400 und 800 Euro mit Fahrschule.(Die Preise, die von den Fahrschulen angegeben werden, erhöhen sich in der Regel um die 150 Euro, weil sie Gebühren und Kosten in ihrer Werbung "wegschummeln".)

Mehr Infos dazu findest du hier:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,
Segelschulen findest du in der Regel an allen Seen, sowie an den Kanälen. Am besten Google mal nach Segelschule an dem von dir aus nächst gelegen See.

Auf dem Möhnesee gibt es zB diese beiden:

http://www.adac-yachtschule.de/

http://www.hoecker-moehnesee.de/ssm/

Ansonsten hat zB die ADAC-Yachtschule auch einen Ableger im ADAC-Gebäude in Dortmund an der B1 (falls du dort aus der Nähe kommst).

Wie gesagt einfach mal nen bisschen suchen in deiner Nähe. Die Kosten kannst du dann unverbindlich bei denen nachfragen oder stehen meistens auch auf der jeweiligen Webseite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nach bootsfahrschulen googeln,gibt immer irgendwo welche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?