1

Bootsektor Virus löschen

Frage von Zeusm Zeusm

Hallo, ich habe das Problem, das mein PC mit einem Bootsektor Virus infiziert ist. Ich habe schon das Internet benutzt, finde allerdings nichts brauchbares, da ich einen Notebookhabe uns somit keine Windows CD habe. Ich habe es schon mit der Systemstartreparatur versucht und auch versucht einen neuen Bootsektor anzulegen. Klappt aber irgendwie nicht. Habt ihr vielleicht eine Lösung? Ich habe es mit dem Avira Antivir Bootsektor Repair Tool versucht, kann sie allerdings nicht Booten. Danke schonmal!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Josefka63 Josefka63

Ist es der BOO/Whistler.a ?

Kommentar von Zeusm ZeusmZeusm

Nein. ist der BOO/TDss.M

Kommentar von Josefka63 Josefka63Josefka63

Den Whistler hab ich gestern erst erfolgreich entfernt. Keine Schäden am PC, Prozedur dauert drei Minuten. Da die Lösung darin liegt, eine neue Masterbootsektion zu schreiben, dürfte die Sache auchh bei Deinem"Viech" klappen. Wenn Du willst, sag ich Dir, wie ich es gemacht habe.

Klar gerne :D Würde mich echt freuen.

Die Sache ist hier beschrieben:

http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=133850

Ich hab mir die Testdisc runtergeladen, nach den Anweisungen der Internetseite benutzt und alles war gut :-)

Danke :D Ich werds mal versuchen. Werde mich gleich wieder melden ;)

Ich drück Dir die Daumen! Un bin schon gespannt auf den Erfolg.

Bekomme leider die Meldung Write error: Can't write new MBR code.

q_q

Tut mir leid.

Noch ne Möglichkeit. Immerhin von MS selber.....

http://support.microsoft.com/kb/314058/de

Das Schlüsselwort ist "fixmbr"

Und auf Englisch:

http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=130214

Da gibt es immerhin einen "tdss-Killer" zum Download. Hört sich doch vielversprechend an....

hat geklappt :D perfekt! danke dir :D

Freut mich für Dich. GLÜCKWUNSCH!

• 0
    Antwort von x22121990x x22121990x

da hilft nur gekaufte software so ein programm wie avira taugt nich viel und es erkennt eig auch nur ältere viren und zudem nutzt du wahrscheinlich auch noch die freeware ^^

Habe auf meinem PC noch ein 60-tägiges Abonnement von McAfee. Klappts vielleicht damit?

Kommentar von GarfieldSL GarfieldSLGarfieldSL

Absoluter Schmarren!!! Avira zählt zu den Besten und hängt sogar etliche kommerzielle Programme ab. Die Freewareversion hat nur den Nachteil, dass es nur 1x täglich aktualisiert wird. Zudem frisst es längst nicht soviel Arbeitsspeicher wie z.B. Kaspersky.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.