Frage von Supastar19 18.11.2011

Bootsektor (MBR) löschen

  • Antwort von hans39 18.11.2011

    Der MBR lässt sich mit Hilfe der Installations-CD in der Reparaturkonsole ziemlich einfach wieder herstellen.
    Habe das zur XP-Zeit mehrmals gemacht, als ich noch Ubuntu parallel installiert hatte.

    Für Vista und Windows 7 geht das z.B. so: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1695

    Weitere Informationen hierzu lassen sich leicht ergoogeln.

  • Antwort von dkilli 18.11.2011

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du nicht auf das alte Windows zurück, sondern weiterhin Windows 8 verwenden. Da ist es das einfachste, du installierst es neu. Falls es anders sein sollte, so poste es.

  • Antwort von Plutonium15991 18.11.2011

    Kleine Anmerkung: Computertom die neue Rechtscheibung ist draußen und muss wird heutzutage (schon seid Jahren) mit "ss" geschrieben. Des Weiteren wiederholst du dich... Und zu Windows 8 dev.: Es sollte doch wohl bekannt sein das sie Win 8 vers. noch in der Beta ist oder? Das bedeutet es ist NICHT fertig das dann irgendwas im System kaputt gehen kann ist klar oder?? Wenn etwas nicht richtig angesteuert wird dann is es halt fürn ..... ach wenn du schon Win 8 ausprobieren willst lad es dir als Image runter und probiere es in ner Virtuellen Maschiene dann kann dir sowas nicht passieren.

  • Antwort von winwol3 18.11.2011

    ups bin falsch

  • Antwort von computertom 18.11.2011

    Wenn der Bootsektor der Festplatte durch einen Head-Crash nach einem Sturz beschädigt wäre, dann könntest du auf garnichts mehr zugreifen, weil im MBR auch die Partitionstabellen liegen. Und ohne Partitionstabellen kann man auf keine Partition zugreifen. Ausserdem, kann man nach einem Head-Crash durch einen Sturz einen eventuell entstandenen Schaden nicht wieder reparieren. Dieser Schaden ist dann permanent.

    MfG computertom

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!