Frage von Chrissi050897, 29

Bootsanhänger auf kfz-anhänger fahren?

Hallo, ich habe mir ein boot samt anhänger in italien gekauft worauf der tüv beim anhänger abgelaufen ist. Will das jetzt nach deutschland bringen. Jetzt zu meiner eigentlichen frage. Darf ich den trailer samt boot auf einem autoanhänger transportieren? Vielen dank im vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Summerset57, 11

   Solange Du die Maße und Gewichte, wozu auch die zulässige Anhänge- und Stützlast des Zugfahrzeugs gehört, nicht überschreitest und alles richtig sicherst ist das kein Problem. 

   Aber denk doch mal darüber nach eine Spedition zu beauftragen. Das könnte billiger sein als ein Eigentransport, außerdem sind hier Profis am Werk die wissen was sie tun und die Ladung ist versichert.

Antwort
von wollyuno, 26

ja sicher,wenn die ladung sicher befestigt ist und die gewichte nicht überschritten werden kein problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community