Hallo!
Wollte fragen wie ich die Bootreihenfolge ändern kann. Es ist noch kein betriebssystem installiert auf dem PC. Es soll zuerst von CD dann von Festplatte gebootet werden, was muss ich machen?
Hallo!
Wollte fragen wie ich die Bootreihenfolge ändern kann. Es ist noch kein betriebssystem installiert auf dem PC. Es soll zuerst von CD dann von Festplatte gebootet werden, was muss ich machen?
Bios gehn und da die Bootreihenfolge verändern.
Escape drücken beim Starten ;)
Es gibt auch die 12 und kannst du direkt optionieren C: D: E: F: usw.
Das ist eigentlich die Standardeinstellung. Wird im BIOS eingestellt. Kommt darauf an, welches Gerät du hast, meist kommst du ins BIOS indem du beim Start die F10-Taste, oder DEL-Taste oder so drückst. Steht entweder ganz kurz am Bildschirm oder sonst im Handbuch.
im BIOS - Startbildschirm und dann dort F8 drücken oder DEL, das steht da aber wenn man schnell lesen kann.
F8 ist win-StartMenü
Das stellst du im BIOS ein. Bei einigen musst du beim Starten Esc bei anderen Del und bei manchen auch F2 drücken.
escape, Delete oder F2, ist von Motherboard zu Motherboard verschieden. Sollte aber irgendwo, meist ganz unten, stehen. "Pres XX to Load Setup"/"BIOS"