Frage von Fredchen21, 16

Bootreienfolge?

Kann man in der Bootreienfolge als erstes seinen USB-Stick auswählen (Bootbar mit Linux drauf) als zweites sein DVD Laufwerk und als 3. seine Festplatte mit Windows?

Also ja kann man, aber wenn ich den USB stick dann drinnen hab, bittet der PC ja davon. Aber wenn ich ihn nicht drinnen hab, startet er dann normal Windows 10?

Antwort
von Urmelchen72, 16

Guckmal im BIOS nach. Da müsstest du die first boot und second Boot etc. Irgendwo finden

Kommentar von Fredchen21 ,

ich weiß ich bin grade in dem menü ^^

Antwort
von androhecker, 15

Ganz einfach, wenn er keinen USB Stuck findet nimmt er das nächste, was auch nicht eingelegt ist, dann nimmt er Windows

Kommentar von Fredchen21 ,

okay DANKE!

Kommentar von Fredchen21 ,

hat geklappt! immer wenn ich meinen USB stick drin hab startet er jetzt Linux xD

Antwort
von Myhuky3, 11

Ja der startet dann vom nächsten Boot device von dem er booten kann. Das wäre ja dann die festplatte, außer du hast eine bootfähige disc im DVD laufwerk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten