Frage von Luayis, 89

Bootname ändern?

Hallo ich mache häufiger einmal was mit Betriebssystem deswegen würde ich gern wissen ob man den Namen eines USB Stick wenn er im Bootmenü angezeigt wird ändern kann damit ich ihn nicht verwechsel da ich relativ viele Datenträger auf einmal angeschlossen habe

Antwort
von Denno2015, 67

Also ich meine das geht schon, bei Mac OS mit der Disk Utitlity.

Ich weiß nicht wie gut dein Englisch ist, aber hier scheint wer weiter unten eine Lösung gefunden zu haben:

http://apple.stackexchange.com/questions/2350/how-can-i-change-the-title-of-a-bo...

Antwort
von BuddahVonB, 62

Nein.

Das geht nicht, da das BIOS im Bootmenü ja auf die vom Hersteller in den Chip gebrannten Daten zurück greift.

Unter Windows geht das selbstverständlich . So wie es "felixheiske" unten gepostet hat ;-)

Antwort
von DaSilva88, 58

Wenn man den stick formatiert kann man dem einen Namen geben. Nachträglich funktioniert das glaube ich nicht mehr.
LG Sven

Kommentar von Luayis ,

Das weiß ich, aber das hilft leider auch nicht weiter, da der Name trotzdem nicht im bootmenü steht

Kommentar von DaSilva88 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community