Hallo, ich habe auf meinem Rechner 3 Partitionen
die erste für Windows, die zweite als Speicherplatz und die dritte als Rescue-Partition, zu Testzwecken habe ich auf der Rescue-Partition Win 7 installiert und somit gleichzeitig XP und Win 7 auf dem Rechner gehabt.
Wenn ich den Rechner starte, habe ich ja dann ein Auswahlmenü welches Betreibssystem ich starten möchte.
Nachdem ich Win 7 ausreichend getestet hatte, habe ich ich die Rescue-Partition mit Win 7 darauf formatiert, sodass ich nurnoch XP auf dem Rechner habe, leider blieb aber das Auswahlmenü zu Beginn bestehen, wie kann ich dieses wieder entfernen?
LG
ja, das Problem bei mir ist ja, dass ich das Win 7 garnicht mehr zur Auswahl habe, das taucht in der boot.ini garnicht mehr auf und als Standardsystem ist XP Home schon ausgewählt
Du willst anscheinend das Bootmenü nicht mehr haben weil es 30 Sekunden da steht? Ichgehe einmal davon aus. Wenn also nun das richtige BS schon eingestellt ist und es soll nicht mehr erscheinen. dann kannst du es "entfernen" indem du die 3o Sekunden auf 0 stellst, ichschicke dir ebenfalls nochmal einen Sreenshot, gelle!
^^ ich glaube das Problem ist noch weitreichender, wenn ich mir die boot.ini anschaue ist Win7 entfernt, starte ich den Rechner jedoch ohne einzugreifen, wählt er automatisch Win7 als Bootsystem aus, was dann natürlich ins leere läuft, da es nicht mehr da ist.
ok dies Lösung war eine andere, nämlich mit EasyBCD den Eintrag Win7 den man in den Einstellungen so einfach nicht finden konnte entfernen, das Programm hat das automatisch richitg eingerichtet und jetzt läuft es wieder.
Für die Mühen die du auf Dich genommen hast den Stern. Danke!