Frage von MrKitt, 16

Bootloader fehlt?

Hallo. Mein Schwiegervater hat Windows 7. beim Start wird angezeigt das der bootloader fehlt. Computer Reparatur und den Manuel mit CD herstellen hat bis her noch nicht funktioniert.

Computer Reparatur findet keine Probleme und ihn Manuel zu reparieren geht nicht, weil ich nicht bis zu der Eingabe Aufforderung durch komme. Bei dem Start STRG und F10 drücken (mit cd drin) ignoriert der PC und versucht trotzdem zu starten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lordy20, 10

Der Masterbootrecord (MBR) ist beschädigt.
Den kann man mit Befehlen reparieren (habe die jetzt leider nicht im Kopf).
Danach sollte alles wieder laufen. 

Kommentar von MrKitt ,

Ok, ich gucke mal !

Kommentar von MrKitt ,

Hat funktioniert. Hilfreiche Antwort folgt. 

Antwort
von Pietderclown, 11

Du musst in den BIOS wechseln. Dort kannst du auswählen welche Festplatte er beim starten laden soll. Wo das allerdings in deinem bios steht weiß ich nicht. Kann sein das es klappt...Musst mal ausprobieren

Kommentar von MrKitt ,

Ich werd's mal probieren.