Frage von Spielkrone, 21

Bootleg erstellen, aber wie?

Tag allerseits,

ich möchte einen eigenen Song aus zwei unterschiedlichen Liedern machen (Bootleg?) Ich habe das Programm dafür, das Problem bei mir aber ist, ich habe ein Karaoke-Lied (Lied ohne Text, nur Melodie) und möchte über dieses einen Text von einem anderen Lied drüberlegen. 2 Fragen tun sich hier auf:

  1. Wie trenne ich den text von einem Lied, sodass es gut klingt (z. B. mit Audacity klingst gräuslich)
  2. GIbt es eine Website wo von Liedern nur eine gesprochene Version vorhanden ist?

Das wär so ein Lied (Nicht so mein Geschmack, aber ein gutes Beispiel): https://soundcloud.com/marioinatophat/death-wish-beta-real

Es besteht aus diesen zwei Liedern: 99 Problems/Points of Authority - Linkin Park Jay Z und Payday 2 Official Soundtrack - #19 Death Wish

Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe!

Antwort
von eMusic, 7

Hey :)

Was du erstellen möchtest ist ein MashUp und kein Bootleg wenn ich da richtig verstanden habe. 

Die benötigten Acapella kannst du auf verschiedenen Webseiten downloaden. 

Selbst zu versuchen den Gesang von einem Song zu entfernen ist eine Sache der Unmöglichkeit. Man kann es versuchen mit verschiedenen Methoden aber das Ergebnis klingt dann meist nicht zufriedenstellend

 Google mal nach Studio Acapella.

Schau zum Beispiel mal hier vorbei: 

https://www.youtube.com/channel/UCTxlBLa2TQJa7o0y3gSBrsQ/videos

Gruß

eMusic

Kommentar von Spielkrone ,

Vielen Dank! Vielleicht schicke ich dir bald einen link von meinem ersten mashup!

Kommentar von eMusic ,

Cool, mach das!

Wünsch dir viel Spaß beim Erstellen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten