Bootgerät nicht erkannt?

2 Antworten

So wie du das denkst und auch machst wirst du nie Erfolg haben.

Du kannst nicht einfach alle Hardwarekomponenten ändern, dann die Festplatte einbauen und hoffen, das das System läuft.

Das wird es nicht.

Du mußt Windows neu installieren oder wenigstens eine Reparaturinstallation durchführen, denn Windows muß erst wieder lernen und registrieren, mit welcher Hardware es jetzt zusammen arbeiten muß.

Es kann unter Umständen passieren das du Windows neu aktivieren mußt.

Die Festplatte mit W7 ist ja nicht angeschlossen aber danke für den Tipp. Ich wollte einfach nur wissen ob das schlimm ist wenn ich sie anschließe wegen meinen anderen Daten wie Bilder Musik Dokumente usw.. Wenns falsch ist dann danke für deine Antwort ich werde schauen was sich machen lässt weil meine Windows CD nicht aufzufinden ist und eine neue keine 20€ kostet

Hallo,

ein "Bootgerät" ist eigentlich das Speichermedium, von dem das Betriebssystem gebootet wird. Normalerweise ist es die Festplatte, es geht aber auch von CD/DVD als Live-System oder SETUP-DVD zum installieren von einem Betriebssystem und das gleiche geht auch von eimen USB-Stick.
Schau erst mal im BIOS (geht das nun?) nach welche Speichermedien erkannt bzw. angeschlossen sind. In den Einstellungen kann man die Bootreihenfolge (also welche Speicher zuerst geprüft werden, ob von da ein Betriebssystem geladen werden kann).
Schließe aber zuerst die Festplatte des Computers an, wenn da ein funktionsfähiges Win drauf ist.

Grüße aus Leipzig