1

bootfähigen usb stick mit linux

Frage von Mira22 Mira22

hi,ich will mir son linux aufen usb stick machen .hab nen netbook und da is ja kein cd laufwerk dran.aber nun hab ich keine ahnung wie ich das so hinkriege das der usb bootet mit linux drauf.hat wer ne idee hab schon nen paar sachen ausprobiert aber nix ging.ahja ich hab xp drauf.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von zzzap zzzap

mit UnetBootin zum Beispiel.

http://wiki.ubuntuusers.de/UNetbootin

• 1
    Antwort von unregestriert unregestriert

mfg (das war der doppelpost :) )

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Leo6719 Leo6719
  • 0
    Antwort von Koihai Koihai

Hast du linux schon auf dem stick drauf? Dann einfach einrtecken und starten. Am unteren bildschirmrand wird dir dann eingeblendet, nit welcher f - taste du ins boot.menü kommst

• 0
    Antwort von unregestriert unregestriert

eigentlich musst du nur die livecd auf den stick machen (nicht als iso!!) und deinem netbook sagen das er vom usb booten soll -->> wenn des hochfährt am anfang ins bios gehen (normalerweise mit der [Entf]taste) mit der weiß hervorgehobenen taste. da kannst du auswählen von wo es primär booten soll aber: vorsicht mach keine falschen änderungen im bios

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.