Frage von Fireteufel, 34

Bootfähige ISO über DVD?

Moin Leute, ich arbeite mit dem Programm ImgBurn und dem Windows 7 Usb/Dvd download Tool. Wenn ich in ImgBurn "create Image file from files/folders" auswähle funktioniert alles einwandfrei und ich kann eine bootfähige ISO auf meinen Stick hinzufügen. Ich habe es jedoch auch über "Create Image file from disc" probiert und die erstellte ISO bekomme ich nicht auf dem Stick mit dem Download Tool. Ich bekomme immer die Meldung "the selected file is not a valid iso file" Ich habe im Internet bereits gelesen, dass die Einstellungen bei dieser Option etwas komplizierter sind, jedoch habe ich keine passenden Einstellungen im Internet gefunden. Weiß eventuell von euch jemand die Einstellungen bzw. einen Grund warum es nicht geht? Das File System mit ISO9660 und UDF wird ja erkannt... P.S. Bitte keine Möglichkeiten wie es anders funktioniert, weil das Problem schon anders gelöst wurde! Mich interessiert lediglich die Variante von der DVD aus.

Antwort
von DanBam, 20

Versuche mal den Universal-Boot-Stick Installer, der funktioniert eigentlich mit jeder Art von Image ganz gut. Damit funktionieren nicht nur Linux Distros, Du kannst auch Windows-Boot Sticks erstellen.

http://www.pendrivelinux.com/universal-usb-installer-easy-as-1-2-3/

Kommentar von Fireteufel ,

Die ISO mit der das Windows 7 Tool nicht klar kommt, funktioniert mit dem UUI auch nicht. Die andere ISO funktioniert einwandfrei. Also muss das Problem schon an der ISO liegen :/

Kommentar von DanBam ,

Es gibt zum Erstellen von ISOs den Active ISO:

http://www.ntfs.com/iso\_burner\_free.htm

Bisher hat der problemlos funktioniert.

Antwort
von rofelcoppter, 15

Lad dir die iso so runter instalier dir dann cd burner xp und brenn damit das iso image

Antwort
von 18Wheeler, 3

Wat denn nu? USB Stick oder DVD?

Braucht man kein imageBurn, CD BurnerXP,Nero oder sonstwat. Geht mit "Windows only" am besten:

Die ISO muß nämlich als Datenträgerabbild gebrannt werden. Die ISO einfach auf DVD brennen, ist und bleibt eine ISO, mit der Windoof nix anfangen kann...

RECHTSklick auf die ISO Datei und im Menue die Option "Datenträgerabbild brennen" auswählen. DVD Rohling rein und ab dafür.

Option Datenträger nach Brennen prüfen auswählen um sicher zu gehen, das die DVD korrekt gebrannt wurde.

Kommentar von Fireteufel ,

So meinte ich das nicht.... Ich habe eine Original Windows 7 DVD von der aus ich eine ISO auf meinen PC und dann auf den Stick gemacht habe

Kommentar von 18Wheeler ,

Dann poste das doch gleich!

Meine Kristallkugel wird nämlich gerade aufpoliert.

ISO von DVD mit ImageBurn: https://www.youtube.com/watch?v=6K5ifyypj-8

Wozu eigentlich von DVD? Win7 ISO Downloads gibt´s doch lang und schmutzig. Dein Key funzt auf einem anderen Rechner sowieso nicht mehr, wenn die Originale DVD bereits aktiviert ist.

Beim Windows USB/DVD Download Tool hilft Dir vielleicht

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2907.html

auf die Sprünge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten