Frage von Drenalim, 32

Bootfähige Externe Festplatten 1 TB Daten Retten?

Moin,

mir ist etwas ätzendes passiert. Ich wollte meinen PC neu aufsetzen und habe mir nach einer Anleitung den Installer auf meine Externe Platte installiert (Wo alles drauf ist. Sämtliche Sicherungen, alles der letzten 10 Jahre)

Nun ist das Ding anstatt 1TB groß nur noch 31 GB groß und ich kann auf gar nix mehr zugreifen. Kann ich die Daten retten? Hab bisher nur gelesen, dass man es Formatieren müsste und dann mit zB Recuva versuchen kann Sachen zu retten. Bei 1TB Daten wäre das nur extrem aufwendig weil die Sachen ja nicht sortiert wieder hergestellt werden...

Bitte um Hilfe, Danke!

Antwort
von WosIsLos, 15

Laß dir von einem PC-Techniker helfen.

Finger weg vom Formatieren oder Utilities wie Recuva.

Antwort
von Jacobloss, 3

1TB Dateien wiederherstellen ist ganz schwierig per Datenrettung Software. Du muss aber zum Fachman gehen um Hilfe zu bitten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten