Hallo !
Habe einen boot fähigen USB Stick erstellt, auf dem Windows XP SP2 drauf ist.
Soweit hat auch alles geklappt mit dem erstellen, doch jetzt steck ich den Stick in den PC auf dem XP istalliert werden soll und wähle den USB zum booten aus.
Dann kommt diese Meldung:
GRUB4DOS 0.4.4 2008-10-12, Memory: 639 / 1010M, CodeEnd: 0x41C98 [ Minimal BASH-like line editing is supported. For the first word, TAB lists possible command completions. Anywhere else TAB lists the possible completions of a device/filename. ESC at any time exits. ]
grub>
Ja das zeigt er an und ich weiß nich weiter...
vielleicht einer von euch ?
MFG

Hast du es so probiert? http://www.softwareload.de/c/12/22/50/50/12225050,pt=self,si=2.html
@ dauerchiller
Danke erstmal für deine Hilfe !
Ich warte bis der Postbote klingelt und das Laufwerk bringt :D
Das sollte heute oder morgen sein.
Dann probier ich das aus !
Vielleicht können wir ja noch in Kontakt bleiben, damit auch du dann von den weiteren Versuchen erfährst xD
Meine eMail Adresse: HAGEMANNPhilipp@aol.com
Gerne :) Ich wünsche viel Erfolg und wenn ich in der Zwischenzeit eine Lösung zustande bringe, melde ich mich.
meine lautet manueleckert90@web.de
Gut ;) und danke nochmal !
:)
Würde dieses Problem denn auch noch bestehen, wenn ich versuchen würde XP mit hilfe eines externen Laufwerks zu installieren ?
Es würde aufjedenfall ausschließen, dass du was verkehrt gemacht hast, als du versucht hast Windows auf dem Usb-Stick bootfähig zu kriegen. Wenn ich euer Problem jetzt vor Augen hätte, könnt ich wahrscheinlich mehr sagen. Drück mal die angegeben Tasten, ESC oder TAB, und guck ob da irgendwo ein Menüpunkt ist. Das Linux war wahrscheinlich schon von Anfang an installiert. Keine Ahnung, was die da für ne Konfiguration von Grub mitliefern.
Hoffentlich schaltet sich bald mal ein Experte hier in diese Frage ein :D
Wenn ich ESC drücke komme ich auf ein Menü mit den Punkten:
Also sofern du noch ins Linux kommst, wenn du nich vom Usb-Stick bootest, bedeutet das, dass du wahrscheinlich nen Fehler gemacht hast, als du den Usb-Stick bootfähig gemacht hast. Versuchs mal so wie ich oben geschrieben habe. Bei mir war Unetbootin in den Paketquellen enthalten.
Ansonsten geb mal ins Terminal ein:
sudo apt-get install unetbootin
Weiß halt nicht genau wie das bei Linux Linpus Lite funktioniert, da ich damit noch nie gearbeitet habe.
Wenn ich das ins Terminal eingebe kommt:
sudo: apt-get: command not found

dises >Problem habe ich auch ...danke jezt muss ich keine Frage mehr schreiben xD
du sollst mit dem tabulator , so versteh ich es , eine stelle "anklicken" oder so und denn kannst du es installieren
Welches Betriebssystem hast du bisher installiert. Befindet sich auf dem USB-Stick ausschließlich Windows Xp?
Auf dem Stick befindet sich ausschließlich XP und auf dem Netbook auf dem XP installiert werden soll ist Linux Linpus Lite !
Dann gibt es wahrscheinlich ein Problem mit dem Bootloader von Linux. Hatte damals ein ähnliches Problem. Da da aber auch einiges schief gehen kann, wenn du wichtige Daten auf der Platte hast, helf ich lieber doch nicht weiter :D
Du kannst allerhöchstens mal im Linux bei den Einstellungen von deinem Bootloader (in deinem Fall Grub) schauen, ob entsprechende Einstellungen die Lösung des Problems sind.
Du kannst beruhigt sein, es befindet sich NICHTS auf meiner Festplatte. Da ich bis jetzt das Netbook nur für das Internet benutzt hab !
:D dann lad dir mal die live-cd von linux distribution "ubuntu" herunter.
Mit der Cd kannst du Ubuntu installieren bzw. auch ausprobieren wenn du es nicht installieren willst.
Wenn du die Cd runtergeladen hast, installiert hast, bootest du von ihr und "probierst Ubuntu" aus. Dort kannst du über den Paketmanager das Programm - gparted - runterladen. Mit dem Programm kannst du dein bisheriges Betriebssystem inklusive Bootloader löschen, da du dich ja nur mit deinem Arbeitsspeicher und deinem Cdromlaufwerk im Betriebssystem befindest.
Aber mir fällt grade ein, du hast ja bestimmt kein Cdrom-laufwerk.
Da hast du recht ;) ein Netbook (in meinem fall der Acer Aspire one AOA150) hat kein Laufwerk xD
Ich hab mir aber ein externes Laufwerk bestellt !
Vielleicht liegts ja an dem Usb-Stick. Wäre gut möglich.
http://unetbootin.sourceforge.net/
Vielleicht findest du das Programm auch in deinen Paketquellen, dann musst dus nich extra installieren.
Wenn das Programm läuft, spiel halt die isodatei nochmal neu auf deinen Usbstick.
Weil dein Usb-Stick bootet ja nicht einfach, wenn du bspw. die Iso-Datei draufziehst.
Ja so ähnlich, nur mit WinSetuptoUSB
Nun diese Meldung bedeutet ja, das der Bootloader von Linux aktiv wurde und der USB-Stick nicht Bootet.
Könntest auch mal diese Version versuchen. http://pcwelt-wiki.de/wiki/BartPEPCWEdition2