3

Booten von der CD geht nicht

Frage von HerrHagenblech HerrHagenblech

Hi, habe einen neuen Rechner und wollte WinXP installieren. Lege CD ein und es klappt natürlich nicht: "reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key" Habe die Bootreihenfolge schon so geändert, dass Booten von der CD an 1. Stelle steht. Da das nicht geht wollt ich fragen, ob ich die Festplatte meines alten PC's in den neuen bauen kann und von der Festplatte, wo WinXP installiert ist, booten kann. ODer muss ich vorerst irgendwas anderes auf die alte Platte packen??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von yuns92 yuns92

hatte das problem auch mal. ich habe die iso datei entpackt und dan mit windows gebrannt (dummer fehler) du musst die die immage-datei mit z.b. nero oder alcohol120% brennen, dann klapts auch. ;)

Kommentar von yuns92 yuns92yuns92

zitat: " Kommentar von HerrHagenblech am 22. Oktober 2009 17:24

ist eine windows original cd...nicht gebrannt"

sorry habe ich nicht gesehen^^

• 0
    Antwort von swatkatten swatkatten

Wenn Du Glück hast, klappt es mit der FP, in den meisten Fällen nicht, es sollte ein PC der gleichen Bauart sein (BIOS, Mainboard). Den MBR, den Du erstmal herstellen solltest (fix /MBR), ist zwingend notwendig, wenn nichts geht.

• 0
    Antwort von cognom cognom

wie hast du die cd denn gebrannt ? bwz die dateien auf der cd gepackt

Kommentar von swatkatten swatkattenswatkatten

Das wäre auch ein Grund. Manche gebrannte CDs laufen im CD-LW, andere nicht. Musste mal das Laufwerk austauschen.

Kommentar von HerrHagenblech HerrHagenblechHerrHagenblech

ist eine windows original cd...nicht gebrannt

• 0
    Antwort von Arschkrampe2009 Arschkrampe2009

Ist es ein CD-Rom Laufwerk und eine Setup DVD?

Kommentar von Arschkrampe2009 Arschkrampe2009Arschkrampe2009

Ist das Optische Laufwerk mit Strom versorgt? Hat es einen S-ATA oder einen ATA / IDE Anschluss? Bei IDE: Ist es Master oder Slave und ist der Jumper richtig gesteckt? Fragen über Fragen.

Ist das Datenkabel richtig angesteckt?

Kommentar von swatkatten swatkattenswatkatten

Eine DVD wird in einem CD-LW normalerweise nicht laufen.

Eben

danke für die Hilfe aber davon ist alles ok ;)

• 0
    Antwort von Saudade77 Saudade77

Ist die CD in Ordnung?

jop

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.