Hi, habe einen neuen Rechner und wollte WinXP installieren. Lege CD ein und es klappt natürlich nicht: "reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key" Habe die Bootreihenfolge schon so geändert, dass Booten von der CD an 1. Stelle steht. Da das nicht geht wollt ich fragen, ob ich die Festplatte meines alten PC's in den neuen bauen kann und von der Festplatte, wo WinXP installiert ist, booten kann. ODer muss ich vorerst irgendwas anderes auf die alte Platte packen??
Antworten (5)
-
0Antwort von
yuns92yuns92
hatte das problem auch mal. ich habe die iso datei entpackt und dan mit windows gebrannt (dummer fehler) du musst die die immage-datei mit z.b. nero oder alcohol120% brennen, dann klapts auch. ;)
-
0Antwort von
swatkattenswatkatten
Wenn Du Glück hast, klappt es mit der FP, in den meisten Fällen nicht, es sollte ein PC der gleichen Bauart sein (BIOS, Mainboard). Den MBR, den Du erstmal herstellen solltest (fix /MBR), ist zwingend notwendig, wenn nichts geht.
-
0Antwort von
cognomcognom
wie hast du die cd denn gebrannt ? bwz die dateien auf der cd gepackt
Kommentar von
swatkattenswatkatten Das wäre auch ein Grund. Manche gebrannte CDs laufen im CD-LW, andere nicht. Musste mal das Laufwerk austauschen.
Kommentar von
HerrHagenblechHerrHagenblech ist eine windows original cd...nicht gebrannt
-
-
0Antwort von
Arschkrampe2009Arschkrampe2009
Ist es ein CD-Rom Laufwerk und eine Setup DVD?
Kommentar von
Arschkrampe2009Arschkrampe2009 Ist das Optische Laufwerk mit Strom versorgt? Hat es einen S-ATA oder einen ATA / IDE Anschluss? Bei IDE: Ist es Master oder Slave und ist der Jumper richtig gesteckt? Fragen über Fragen.
Kommentar von
Arschkrampe2009Arschkrampe2009 Ist das Datenkabel richtig angesteckt?
Kommentar von
swatkattenswatkatten Eine DVD wird in einem CD-LW normalerweise nicht laufen.
Kommentar von
Arschkrampe2009Arschkrampe2009 Eben
Kommentar von
HerrHagenblechHerrHagenblech danke für die Hilfe aber davon ist alles ok ;)
-
0Antwort von
Saudade77Saudade77
Ist die CD in Ordnung?
Kommentar von
HerrHagenblechHerrHagenblech jop
zitat: " Kommentar von HerrHagenblech am 22. Oktober 2009 17:24
ist eine windows original cd...nicht gebrannt"
sorry habe ich nicht gesehen^^