1

booten und ind eingabeauffordeung kommen, wie?

Frage von Enthuellung Enthuellung

Ich möchte von einer CD so booten, dass ich nur danach die eingabeauffordeung habe und sozusagen aus der guten alten Konsole mit format c: rumhantieren kann? Sämtliche windows cds bringen mich entweder dierkt zum setup oder starten das bestehende system. hab schon 5 boot cds gegoogelt und die machen alle das was sie ja auch sollen, sie starten fehlerfrei mein system. aber das will ich ja gar nicht... Help

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von ahkhh ahkhh

das was du als "alte gute konsole" bezeichnest war früher ein ganzes betriebssystem, nämlich DOS.
    kannst du dir heute immer noch installieren, google mal "freeDOS".
    zwar haben manche boot-cds oder boot-disketten eine eingabeaufforderung, allerdings ist der befehlssatz, also letztlich das was du mit der eingabeauff. machen kannst sehr beschränkt. sieht halt nur so aus wie früher.

• 0
    Antwort von Maximus40 Maximus40

Während des Bootvorganges die ..........Taste drücken (Mmmh, F3/F5 oder F8 ist es). Anschließend könnte es sein, dass Du auswählen kannst, wie Du starten möchtest.

• 0
    Antwort von udula udula

versuchs mal mit ner DOS cd/diskette

• 0
    Antwort von Medienmensch Medienmensch

Welches Betriebssystem?

Kommentar von Enthuellung Enthuellung

windows 2000 ist drauf.

Kommentar von Medienmensch MedienmenschMedienmensch

Den Rechner mit einer DOS-Bootdisk booten.
    Boot-Diskette erstellen: http://bootdisk.de/

• 0
    Antwort von Rodox Rodox

nimm die gute alte Startdiskette zur hand

Kommentar von Enthuellung Enthuellung

hab auf keinem computer mehr ein diskettenlaufwerk.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.