Frage von Myhuky3, 25

Booten nur von einzelnen USB hubs möglich?

Warum kann ich an meinem Laptop nur auf einem vom 3 USB anschlüssen von USB booten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Linuxhase, 19

Hallo

Warum kann ich an meinem Laptop nur auf einem vom 3 USB anschlüssen von USB booten?

Das einzige Gerät das ich bisher gesehen habe das tatsächlich nur von einer USB Buchse booten konnte war ein "Spiel-Laptop" mit Windows CE. Dennoch kann es natürlich sein das der Hersteller Dein es Gerätes so etwas vorgegeben hat, ob dem so ist solltest Du im Handbuch nachschlagen können.

Wenn an einem USB-Port etwas nicht wie erwartet läuft ist oft die dort anliegende Spannung unzureichend.

Linuxhase

Antwort
von ITdroid, 25

Ich denke das hat was mit Mater und Slave zu tun und man denkt das 1 USB ausreicht..

Antwort
von eulemitderbeule, 20

vielleicht hat der Laptop ein UEFI statt ein BIOS?

hab mal gehört bei manchen UEFI gibt es einen Bug beim Booten mit USB

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten