1

Booten für Windows 7 instalation funktioniert nicht...?

Frage von Gannom Gannom

Guten Mittag,

ich hab mir vorhin das neue windows 7 ultimate geleistet. wie üblich hab ich die cd zum booten ins laufwerk gelegt, möchte meine festplatte für die neuinstalation formatieren um windows 7 einen neuen platz zu gönnen.

nun,

ich hab die boot optionen umgestellt, auf cd laufwerk natürlich. cd eingelegt, pc angemacht...und als er schaut ob was im laufwerk ist, meint er nur: no disc in (blablabla)

hab die optionen jetz 3mal verändert und 100mal neugestartet auch mit herunterfahren und neu knopf drücken... nichts funktioniert....

gibt es iwie eine möglichkeit das ich mir ein programm runterlade oder ieinen trick das ich von der cd booten kann?!

viele dank für antworten oli

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von YourName YourName

Mach halt ein Upgrade!

Windows-7-Installations-DVD in ein Unterverzeichnis auf die Festplatte kopieren!

Dort wechselt er in den Ordner »sources« und sucht die Datei »cversion.ini«. Dort ist hinterlegt, ab welchem Build-Level eine Update-Installation funktioniert. Öffnet der Anwender diese Datei in einem Texteditor, sieht er als zweite Zeile »Minclient=7233.0«. Diese legt den Mindest-Build-Level für ein Upgrade fest. Es genügt, die Zeile in »Minclient=7100.0« zu ändern und cversion.ini zu sichern.

Jetzt lässt sich aus dem Fesplattenverzeichnis heraus das setup.exe ausführen und eine Upgrade-Installation starten.

FERTIG!

Programme und Dateien bleiben alle erhalten!

Kommentar von Gannom GannomGannom

das ist es ja was ich eben nicht möchte, es wird doch wohl eine möglichkeit geben wie ich meine festplatte 1. formatieren und 2. windows7 instalieren kann?! das mit dme upgraden musste ich bei wv schon machen und das ergebnis hat mich sehr geärgert!

so hab das jetzt geändert und das ding meint immernoch zu mir "fehler version incht kompatibel"

• 0
    Antwort von Gewuerzmeister Gewuerzmeister

Du hast auch bestimmt ein DVD-Laufwerk, kein CD-Laufwerk?

ja ist halt ein cd/dvd laufwerk also hab das eine für alles :D cd/dvd brennen lesen etc.

• 0
    Antwort von Teshup Teshup

Bleiben zwei Fragen offen,
    kannst man W7 nicht von Vista aus installieren?
    und hast du die Einstellungen für das Laufwerk in Bios geändert?

hab es versucht geht nur zu upgraden oder ich mach was falsch... beim upgraden meint er "fehler aufgetreten" meine windows vista version sei nicht kompatibel um sie upzugraden ja hab die einstellungen im bios geändert

• 0
    Antwort von FaulesTier FaulesTier

programm und trick gibt es nicht.. nur die offzielle möglichhkeit die reihenfolge in deinem bios zu ändern.
    hast wirlich so eingestellt das das erste boot medium CD/DVD ist dann die Festplatte?

jo habe 3 schritte die mit einer bootoption zu belegen sind habe die ersten 2 schritte auf cd/dvd gestellt und den 3. eben auf festplatte. das problem hatte ich damals mit windows vista ultimate schon hab dann vor lauter wut einfach drüber installiert und die alten windows xp daten per hand gelöscht. diese option hat mir aber wirrwar geschaffen was ich diesesmal gerne ordentlich haben möchte!

• 0
    Antwort von Gannom Gannom

achso falls es wen interesiert ich habe zurzeit windwos vista ultimate auf dem pc

ich habe wv64bit hab aber gelesen das ich für windows7 am besten keine 64bit version kaufe hab mir die 32bit version zugelegt, es meint das man eine 64bit nicht auf eine 32bit upgraden kann

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.