Frage von OneFantasy, 46

BOOT_DEVICE_LED leuchtet auf Asus Z97-A Mainboard, was kann der Grund sein?

Guten Abend, wie oben schon beschrieben habe ich ein Problem, gehe aber noch einmal genauer darauf ein. Ich habe zu Weihnachten das Asus Z97-A Mainboard, einen Intel Core i7 4790K 4.00 GHz sowie ein neues Netzteil und CPU-Lüfter gekauft. Alles eingebaut und verkabelt, nun habe ich das Problem das weder mein Laufwerk, noch meine Tastatur oder der Monitor versorgt werden oder ein Signal erhalten. Kann sie quasi gar nicht verwenden. Nur die rote BOOT_DEVICE_LED leuchtet konstant. Habe bereits gegoogled und habe meinen RAM kontrolliert, allerdings sind die beiden 4GB Sticks nicht das Problem. Woran kann das noch liegen ?

Antwort
von Barcodekiller, 33

Erstmal trouble shooting machen , also alles was du nicht für einen Boot vorgang brauchst raus machen .

Alle Festplatten,/SSDs , Laufwerke , Grakas etc. raus machen und nur mit einem Ram starten.

Dann steckst du nach und nach was dazu und startest den PC immer wieder neu.

Die Bios könntest du auch mal resetten hilft auch in den ,meisten Fällen.

Kommentar von OneFantasy ,

Hey, Barcodekiller ! Vielen Dank für deine schnelle Antwort, aber wie kann ich das Bios resetten ? Würde sonst vielleicht erstmal das probieren, falls es schneller zu prüfen sein sollte.

Kommentar von Barcodekiller ,

Unten neber der Q_CODE anzeige müsste ein kleiner Roter knopf sein , den einfach so 3 Sekunden lang gedrückt halten.

Müsste auch sowas wie CLR_CMOS drauf stehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community