Frage von fragstemich, 22

Bootdevice ändert sich bei jedem dritten Hochfahren?

Habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich der Bootdevice selbstständig ändert bei jedem dritten hochfahren (zweimal geht es gut und dann ändert er von der SSD zur HDD und es kommt automatic repair) . Zudem schaltet sich der Rechner nach dem zweiten Herunterfahren (immer bevor sich der bootdevice ändert) nicht richtig ab (nur der Monitor geht aus). Kann das ein Virus sein, da dies alles sehr plötzlich auftrat. Außerdem werden mir 5 bootmanager angezeigt (ohne Bezeichnung), zweimal die HDD (einmal mit und ohne bootmanager), zweimal SSD (auch mit und ohne bootmanager).

Hardware: I7 6700k, Asus Maximus VIII hero, Samsung 850 pro(SSD), WD-Blue(HDD) Betriebssystem: Windows 10 (kostenlos, wie es anfangs angeboten wurde)

Antwort
von WosIsLos, 15

Hat die HD Jumper?

Dann:

www.wdc.com/wdproducts/library/other/2579-001037.pdf

Kommentar von fragstemich ,

Was ist das? Habe noch nie davon gehört

Kommentar von WosIsLos ,

Dann schnell zum Computerfachhandel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community