2

Bootcamps,

Frage von Kittymogul Kittymogul

ich schaue gerade im Tv einen Bericht über die Bootcamps, würdet ihr eure Kinder dahinschicken wenn sie nur noch mist bauen und ihr mit ihnen nicht mehr klarkommen würdet? Ich finde diese camps sind schon heftig und ob es hilft bezweifel ich. Wie denkt ihr darüber? Ich könnte meine Tochter nie dahin schicken.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Nadjine Nadjine

Ein Bootcamp wird nur gebraucht, wenn die Eltern nicht fähig sind ihre Kinder zu erziehen.

• 3
    Antwort von Lavendel53 Lavendel53

Die Betreuer eines solchen Camps können die Vorschriften viel konsequenter durchsetzen, weil sie nicht die emotionale Bindung haben.

Die kurze Zeit in diesen Camps ist wesentlich effektiver, als wochenlange Therapie bei einem Psychotherapeuten

Ich würde, wenn ich ein Problemkind und die Möglichkeit hätte, mein Kind in ein solches Camp stecken.

• 3
    Antwort von WebZecke WebZecke

klar,würde ich,kommen sie wenigstens mal im Fernsehen

Kommentar von KBB0815 KBB0815KBB0815

so isset!!!!

• 2
    Antwort von Uhrzeigerin Uhrzeigerin

Ich würde eine Psychotherapie vor Ort vorziehen. Da kann man oft alles vereinen. Verhaltens - und Familientherapie. Ob ambulant oder stationär ist ne andere Frage und individuell. Aber wegschicken würd ich auch nicht.

• 1
    Antwort von Yzerman19 Yzerman19

Wenn die Eltern ihre Hausaufgaben machen, kann so etwas im Vorfeld verhindert werden.

• 0
    Antwort von Mayfawnie Mayfawnie

Nein, denn letztendlich ist es doch nur ein "Rückgrat brechen" und keine Lösung der zugrunde liegenden Probleme. Wenn du einen Kinderschänder ein Jahr lang Steine hacken lässt, ist er danach immer noch ein Kinderschänder. Vielleicht einer, der mehr Angst vor Strafe hat, aber ein Kinderschänder bleibt er.

Und wenn Jugendliche durchdrehen, dann liegen die Probleme viel tiefer. Gewalt in der Familie, Mobbing, Missbrauch, Vernachlässigung durch die Eltern. Wer so etwas erlebt hat, braucht niemanden, der einen anschreit, wenn er durch eiskaltes Wasser watet. Das ist doch nur öffentliche Rache und sagt eine Menge über die Eltern aus. Die Eltern schaffen es nicht, ihre Kinder auf die Bahn zu bringen und dann müssen die Kinder es ausbaden? Begreife ich nicht.

• 0
    Antwort von dl4he dl4he

Was den Kindern dort vermittelt wird, haben die Eltern versäumt: Grenzen setzen und konsequent für die Einhaltung sorgen.

Wenn die Eltern das schon früh tun, nicht aus Bequemlichkeit was "durchgehen" lassen, dabei aber eben nur wirklich Wichtiges unterbinden, dann brauchen sie auch keine Bootcamps.

Wichtig: hier werden keine Fehler der Kinder behoben, sondern die der Eltern.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.