Hallo, habe mir eine externe 320 GB Festplatte gekauft. Möchte mir jetzt drei Partitionen erstellen, eine für Windows XP (hab das zur Zeit über Parallels-Desktop laufen, will aber eine extra Partition), eine für Time-Machine und eine einfach nur als externen Speicher für alles mögliche. Jetzt gibt es aber 6 verschiedene Formate, welche ich bei der Partitionierung einstellen kann: 1. Mac OS extended (Journaled) 2. Mac OS extended 3. Mac OS extended (Groß-/Kleinschreibung und Journaled) 4. Mac OS extended (Groß-/Kleinschreibung) 5. MS-DOS-Dateisystem (FAT) 6. Freier Speicherplatz
Kann mir jemand sagen was das alles heißt und welches Format ich jeweils nehmen soll?
Ich besitze übrigens ein MacBook mit Intelplattform!
Vielen Dank im Vorraus,
flipp81
für timemachine: mac os extended journaled für windows: fat ( wird autotomatisch fat 32 formatiert ) aba darauf windows installieren wird nicht gehen wie oben schon geschrieben für die letzte partition würde ich auch fat empfehlen, da auf das dateisystem sowohl windows alös auch mac os schreiben kann

Für XP brauchst du Fat32 (nicht Fat oder Fat16) oder besser NTFS. AUf eine externe Festplatte XP zu installieren ist nicht einfach, liegt daran, das der USB-Treiber zu spät geladen wird beim booten von XP. Ausser vielleicht eSATA.