1

Bootcamp, Windows Partition vergrößern ?

Frage von TheYEAHMANYO TheYEAHMANYO

Ich habe Windows 7 auf meinem Mac Book Pro installiert und habe festgestellt dass ich zu wenig Speicher auf der Partition habe (von 25 GB nur noch 300 MB). Dann bin ich ins Fetplatten-Dienstprogramm rein und wollte die Partition vergrößern das ging aber nicht! Kann mir Jemand helfen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von michma michma

du kommst leider nicht drumherum dir eine Sicherung der partition zu machen (.DMG oder über winclone http://www.chip.de/downloads/WinClone_31872889.html)

und über den bootcampmanager diese zuerst aufzulösen und dann eine neue größere anzulegen.

danach einfach den installvorgang nur bis zur zielaufwerksformatrierung fortfahren - danach kann das image wieder auf die partition (du sparst dir damit alles neu einzurichten)

Kommentar von TheYEAHMANYO TheYEAHMANYO

Muss ich Windows nicht neu installieren ?

Kommentar von michma michmamichma

nee - wenn ich mich nicht irre nicht - das ist ja alles im image - es ändert sich ja nur die festplattengröße und das bekommt das WIN-OS schon hin

hab das auch schon so gemacht - spart unendlich viel mühen, wenn man es sich schon mal gemütlich eingerichtet hat

das geht genauso auch bei PCs - neu aufsetzen eine gesiegelten sauberen grundsystems ist immer schneller als neu installieren

das beste daran ist nat auch, dass du bei der der version mit winclone bequem in der MAC-OS weiterarbeiten kannst während die win partition wieder hergestellt wird

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.