Ich habe Windows 7 auf meinem Mac Book Pro installiert und habe festgestellt dass ich zu wenig Speicher auf der Partition habe (von 25 GB nur noch 300 MB). Dann bin ich ins Fetplatten-Dienstprogramm rein und wollte die Partition vergrößern das ging aber nicht! Kann mir Jemand helfen ?
1
Bootcamp, Windows Partition vergrößern ?
Frage von
TheYEAHMANYO
Antworten (1)
-
0Antwort von
michmamichma
du kommst leider nicht drumherum dir eine Sicherung der partition zu machen (.DMG oder über winclone http://www.chip.de/downloads/WinClone_31872889.html)
und über den bootcampmanager diese zuerst aufzulösen und dann eine neue größere anzulegen.
danach einfach den installvorgang nur bis zur zielaufwerksformatrierung fortfahren - danach kann das image wieder auf die partition (du sparst dir damit alles neu einzurichten)
Diese Frage
Muss ich Windows nicht neu installieren ?
nee - wenn ich mich nicht irre nicht - das ist ja alles im image - es ändert sich ja nur die festplattengröße und das bekommt das WIN-OS schon hin
hab das auch schon so gemacht - spart unendlich viel mühen, wenn man es sich schon mal gemütlich eingerichtet hat
das geht genauso auch bei PCs - neu aufsetzen eine gesiegelten sauberen grundsystems ist immer schneller als neu installieren
das beste daran ist nat auch, dass du bei der der version mit winclone bequem in der MAC-OS weiterarbeiten kannst während die win partition wieder hergestellt wird