gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bootcamp will XP nicht booten

gefragt von Flipp81 am 17.12.2008 um 10:45 Uhr

Hallo, ich habe mit Bootcamp Windows XP installiert. Es lief auch alles vorzüglich, allerdings als ich meinen Mac ausgeschaltet habe wurde beim wiedereinschalten nicht das Fenster gezeigt, auf dem man wählen kann, ob man nun OS X oder Windows XP hochfahren möchte. Ich bin langsam echt verzweifelt! Hoffe, ihr wisst Rat!

Gruß, Philipp

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 78.654 windows x 6.383 mac-book x 33 bootcamp x 18

philz95
beantwortet von philz95 am 26. Dezember 2008 22:27
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Halte beim Booten des Macs die alt-Taste gedrückt. Dann solltest du in aller Regel zum Boot-Manager kommen und das System, das du starten möchtest, aufrufen können.

Scarecrow69
beantwortet von Scarecrow69 am 17. Dezember 2008 10:52
1x

Versuche als erstes beim nächsten Start die ALT-Taste gedrückt zu halten damit der Auswahldialog angezeigt wird. Sollte das nicht helfen, versuche mal ob es etwas bringt, wenn du vom Festplattendienstprogramm die Rechte reparieren lässt.

wolfgang1956
beantwortet von wolfgang1956 am 17. Dezember 2008 10:56
0x

Also ich verwende statt Bootcamp „Parallels“.

Mit dem neuen Parallels 4.0 und Vista Ultimate bin ich sehr zufrieden. Beide Systeme laufen zügig und wie der Name des Programms suggeriert parallel. Die Kombination ist voll zufriedenstellend.

MBP 17

RAM 2 GB

HD 160 GB

Bj Ende 2006

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.