Frage von FrizonHD, 320

Bootcamp FEHLER : Das Startvolume kann weder partitioniert noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden , :(?

Hi wollte Windows auf meinem mac installiere (Habe El Capitan) :) Doch dan Bei bootcamp kommt immer sofort der Fehler " Das Startvolume kann weder partitioniert noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden " was soll ich machen habe es einmal so probiert ExFat partition per FP-DP Erstellt dan über windows dvd gebootet Doch wen ich die Festplatte auswählen muss kommt immer das ich Windows nicht auf dem Datenträger installieren kann da ,Der Datenträger entspricht dem GPT Partitions still

Egal was ich probiere es geht nichts :( ICH BIN AM Verzweifeln :confused: Kann mir wer helfen ?

LG Paul

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Mac, 288

Die Partitionierung muss zwingend mit dem BC Assistenten erfolgen. Gab es schon vorher eine Partitionierung, streikt der Assi. Ist die Platte bereits länger in Benutzung, streikt der Assi.

Was kann man tun?

Kurze Fassung:

Daten extern sichern, Starten von der Wiederherstellungspartition, interne Platte löschen und neu partitionieren (als genau eine Partition, im Format Mac OS Extended (Journaled)), neu starten, Daten aus dem Backup zurück spielen.

Lange Fassung:

https://www.gutefrage.net/frage/macbook-pro-mitte-2009-boot-camp-fehler?foundIn=...

(Ergänzt um die Sache mit der Partitionierung)

Kommentar von FrizonHD ,

Also sie war mal Partutioneirr diese hab ich gelöscht und dan
Später wollte ich installiere und dabei is Bootcamp abgestürzt , dann wollte Bootcamp die Partition die etwas fail ist nicht mehr löschen
Das habe ich dan
Mit dem fp-dp gemacht seit dem geht es nicht mehr

Habe mein Mac auch schon ganz neu formatiert bringt nix

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community