1

Bootcamp erkennt Windows7 DVD nicht

Frage von nikey02 nikey02

Mein Mac erkennt die DvD und zeigt auch den Inhalt im Finder an. Wenn ich versuche über Bootcamp eine Partition zu erstellen, dann bekomme ich eine nette Meldung, dass die Installations-CD nicht gefunden wurde. Das Windows befindet sich auf einer von meinem Lehrer gebrannten DvD (Lizenz von der Schule; Dürfen alle Schüler nutzen). Auf der DvD befindet sich keine Iso Datei, sondern die einzelnen Ordner, die setup.exe und die autorun.inf, dazu noch ein paar bootmgr datein. Ist die DVD falsch gebrannt, oder wieso klappt es nicht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 2
    Antwort von Bingbangman Bingbangman

Aber ich würde nicht unbedingt Win 7 über BootCamp installieren. Selbst wenn die DVD erkannt wird. Es kann sicher passieren das deine Mac Partition angegriffen wird. Natürlich wenn du Profi bist dann kannst du das gerne aber so als Normalnutzer ist das nicht sehr ratsam. Zudem würde ich es nur auf einen Testrechner laufen lassen. Es ist einfach noch nicht richtig auf dem Markt und Apple hat wohl noch kaum Treiber dafür bereitgestellt. Boot Camp ist auch glaube nicht für Win 7 gemacht sondern nur für XP und Vista.

Wenn ich du wäre und dazu nicht der Profi bin würde ich das Ganze sein lassen. Bevor du dir etwas kaputt machst warte lieber. Das ist eine fertige Version allerdings noch mit unbekannten Bugs die Microsoft von den Testern hören will. Glaube nicht das Microsoft auch dabei an Boot Camp gedacht hat. Erstmal auf normalen PCs testen.

BootCamp unterstützt nur XP und Vista.

LG

BBM

Kommentar von nikey02 nikey02nikey02

Mir scheint aber das Windows7 eben doch unterstützt wird, denn in dem Programm steht ausdrücklich: "Windows 7 installieren"

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.