1

BootCamp auf Windows installiert. Kann man damit einfach die Partition zu OS X machen??

Frage von maximus1996 maximus1996

Hi!

Hab mir die SnowLeopard DVD gekauft und in meinen PC eingeschoben und ich konnte BootCamp auf Win installieren. Kann ich jetzt einfach eine Partition für Mac OS X erstellen?? Wenn nein, kann mir jemand schreiben, wie ich das tun kann?

Vielen Dank im Voraus!!

Max

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von Equinoxe Equinoxe

Das, was du in deiner Frage beschrieben hast, ist völliger Unsinn. Wie bist du nur auf diese Schnapsidee gekommen? Man informiert sich doch richtig bevor man solche Aktionen macht. Jetzt ist es zu spät...

Andersrum würde es Sinn machen: Auf einem Intel Mac Snow Leopard installieren, dann mit dem Boot Camp Assistenten eine Boot Camp Partition anlegen und auf dieser dann Windows installieren.

• 2
    Antwort von LazySte LazySte

Um etwas Licht ins Dunkel zu bringen: BootCamp als Install-Paket enthält alle Treiber von Apple, die erforderlich sind, um Windows als Betriebssystem auf einem Mac mit Intel-CPU laufen zu lassen. Dabei geht es um Hardwareunterstützung wie z.B. die integrierte iSight, Ethernet, Bluetooth, Sound, Grafik u. dgl.

Apples Betriebssystem auf einem (klassischen) PC zu installieren ist zwar möglich, aber mit sehr vielen Umwegen und Einschränkungen - in einigen Foren wird es beschrieben.

Deine Frage betreffend: iMac kaufen (unter 800 EUR bei eBay) und Mac OS X 10.6 installieren. Aber vielleicht willst Du dann nicht mehr an Deinem PC (WIN) arbeiten.

(-:

• 1
    Antwort von macbes macbes

Damit ich das richtig verstehe: Du hast einen Windows-PC, auf dem Du jetzt OSX installieren möchtest??? Wenn das wirklich so sein sollte, dann hast Du das Geld für OSX umsonst ausgegeben. Das wird nämlich nicht funktionieren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.