Hallo
Habe ein riesen Problem. Habe auf meinem Macbook Pro via Bootcamp eine 20GB Partition erstellt und auf dieser Windows 8 Developer Preview installiert. Ich wollte neu starten und jetzt ist Mac OS anscheinend komplett gelöscht. Habe diesen guten alten Trick mit Alt-Drücken am Anfang schon durch. Wird nur noch Windows angezeigt. Habe jetzt nochmal Windoes von der DVD gestartet um mir die Partitionen anschauen zu können und siehe da: "Disk 0 Unallocated Space" - "Total size:279,3GB" - "Free Space: 279,3GB" "Disk 0 Partition 1" - "Total Size: 18GB" - "Free Space: 8,8GB"
Ich dachte, auf der ersten Partition wäre Mac OS noch drauf aber wie man sieht, ist diese Partition komplett frei. Was ist da los??
Wäre nett wenn mit jemand schnell helfen könnte.
Liebe Grüße, Matz
solange Mac OS nicht automatisch ein Backup in irgendeine Cloud gemacht hat wohl eher nicht :(
Tja, dann wirst Du Dich wohl von Deinen Daten verabschieden können. Es sei denn, Du möchtest jemand beauftragen, so viele Daten wie möglich wiederherzustellen.
Möchtest Du jetzt also OSX neu installieren oder eine Datenwiederherstellung versuchen?
wie funktioniert denn so eine datenwiederherstellung?
Wenn Du das selber machen möchtest, dann benötigst Du dafür einen zweiten Mac und eine externe Festplatte. Zusätzlich brauchst Du noch ein entsprechendes "Reparatur"-Programm. Man könnte dann versuchen (nachdem ein Abbild auf der externen Festplatte abgelegt wurde) z.B. mit DiskWarrior die Partitionstabelle wiederherzustellen. Hat man damit keinen Erfolg, kann man z.B. mit Data Rescue noch vorhandene Daten auf eine andere Festplatte kopieren. Data Rescue durchsucht dazu jeden einzelnen Block auf der betroffenen Festplatte. Demzufolge dauert eine Datenrettung meist auch etliche Stunden.
ich habe für morgen einen termin in einer genius-bar gemacht. glaubt ihr die können mir weiterhelfen?
Die Frage ist jetzt (noch einmal) ob Du einfach OSX neu installieren möchtest (das können wir dann gleich hier erledigen) oder ob Du den Versuch einer Datenwiederherstellung unternehmen möchtest.
datenwiederherstellung wäre natürlich super, aber ich denke nicht dass es da noch große chancen gibt, wenn die partition tatsächlich gelöscht sein sollte.
Und was machen wir jetzt? ;-) Neuinstallation?