Frage von subvexus, 18

bootbarer USB-Stick mit Image- Sicherungs/Wiederherstellungs-Tool?

Hallo Zusammen. Benötige ein Tool, das ich über einen bootbaren Stick starten kann. Was nehm ich da? Hatte etwas im Netz gesuch, aber nur Windowsanwendungen für die Imagesicherung gefunden, die höchstens ein bootbares Rettungsmedium herstellen können. Kennen mich da aber auch nicht so gut aus, vielleicht habe ich auch einen Denkfehler. Bitte um Hilfe!

Antwort
von ASRvw, 13

Moin.

Was soll diese "Tool" denn können, welches Du über einen USB-Stick bootest?

- -
ASRvw de André

Antwort
von taunide, 13

Es gibt auch sogenannte Live-Systeme (CD oder Stick) von Linux (z.B. Ubuntu). Aber mir ist nicht ganz klar was du machen willst.

Antwort
von subvexus, 11

Ich möchte Images erstellen und wiederherstellen.

Antwort
von subvexus, 3

Okay, vielen Dank. Hab jetzt glaube ich was ich brauche
http://www.pc-erfahrung.de/hardware/festplatte-optische-laufwerke/kostenloses-fe...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community