Hallo wie kann ich mein Bootvorgang beschleunigen? Ich habe es schon mit BootVis probiert und alle Tuning Tips auf Chip.de befolgt. Ich habe auf dem Laptop der schneller Booten soll WIndwos XP Prof. installiert. Kann ich noch etwas im BIOS Menü umstellen. Ich habe dort mal geschaut der 1. Boot wird von der Festplatte gemacht der 2. Bott wird vom CD-Rom Laufwerk gemacht der 3. Boot ist deaktiviert. Dann bin ich noch ins das Menü ,,Auto-Detect Hard Disks'' gegangen dort kann ich noch etwas mit Pri Master, Pri Slave, Sec Master, Sec Slave,...was muss ich da eingeben??Und es gibt noch ein Menü das nennt sich Standard CMOS Setup da gibt es die Master auch was muss dahin?? Technickfan4:)
Boot Vorgang beschleunigen? WIe?
Antworten (2)
-
0Antwort von
user852user852
Wie schnell Bootet er den inzwischen? Ich hatte zu Testzwecken mal einen Laptop entsprechend optimiert, allerdings konnte man danach nicht mehr Produktiv damit arbeiten, weil etliche Dienste und Funktionen von mir deaktiviert wurden, dafür bootete er dann allerdings auch in 10 Sekunden ;)
Du könntest im Bios noch die automatische erkennung der Laufwerke deaktivieren und die Daten von deiner Festplatte / CD-Rom Laufwerk fest eintragen, wo dies allerdings genau vorgenommen wird kann ich dir nicht sagen, da dies nicht bei jedem Bios gleich is (es gibt durchaus auch Bios Versionen, wo man dies gar nicht einstellen kann).
-
0Antwort von
LorksiLorksi
ausführen-msconfig-Start-Erw. Optionen-Prozessoranzahl-2-Ok-Neu starten
Kommentar von
Technickfan4 Was muss ich bei den Pri Master und Sec Master einstellen das ist alles Falsch?! Technickfan4 :)
Kommentar von
LorksiLorksi kp ich kenn nur die mwthode die ich beschrieben habe ... mach das !
Okay danke. Ich glaube der Laptop braucht so ca. 1 Minute und das ist viel zu lang wie hast du die Dienste und Funktionen Deaktiviert? Ich gehe hauptsächlich mit dem Pc ins Internet also können andere Dienste ruhig abgeschaltet werden! Technickfan4 :)
http://www.pcmasters.de/forum/betriebssysteme/7197-howto-windows-xp-schneller-booten.html
Dort werden einige Sachen erklärt, die dir eventuell helfen.
Zusätzlich könntest du die Winlogon noch durch die Minlogon ersetzen, Anleitungen hierfür findest du über Google, allerdings verlierst du dadurch viele Funktionen von Windows XP.
Kleiner Tip noch am Rande, wenns dir um die Bootzeit geht, dann solltest du eventuell anstatt Windows XP Pro. die Home Edition benutzen, die hat von haus aus schon weniger Funktionen und ist somit von Haus aus schon etwas leichter und schneller.