1

Boot Virus was tun?

Frage von dungerbroth dungerbroth

Habe seit einigen Tagen nen Virus auf meinem Compaq (hp) Laptop, Windows bootet nicht mehr. Konnte inzwischen durch Programme wichtige Dateien abspeichern und wollte dann Recovery machen. Bis der das startet dauert es ziemlich lange, aber heute hab ich das gestartet und nach ein paar Minuten hatte ich nen Error und der ist runtergefahren...

Wenn ich noch einmal in Windows reinkäme könnte ich Recovery-CDs mit einem Programm drauf machen, aber das geht ja nicht.

Was soll ich jetzt tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von Angelo20111 Angelo20111

Starte die CD, lösch die partintur (oder so ähnlich), auf dem Windows installiert ist, und installiere dann windows neu

Wenn er die Dvd nicht erkennt drück lang f9 oder f10, und wähle dann dein laufwerk aus

• 0
    Antwort von Bruno01 Bruno01

Wer sagt, dass es ein Virus ist?

Vllt. ist / sind nur eine oder mehrere Dateien beschädigt?

Ich würd das System mal kpl. überprüfen (z.B. mit einer Linux-CD), daten sichern und kpl. neu machen.

Gruß Bruno

Kommentar von dungerbroth dungerbroth

Ich gehe davon aus, dass es ein Virus ist, weil ein Freund den auch schonmal hatte (boot.tidserv). Er hatte allerdings Recovery-CDs.

Was es auch ist, mein wichtigen Dateien habe ich schon gesichert. Aber Recovery funktioniert ja nicht, da komt nach einer gewissen Zeit Runtime Error. Mit der Windows Installations-CD, von der compu60 erzählt hat, ging es auch nicht.

• 0
    Antwort von surivirus surivirus

Wie kommst Du darauf das es ein Virus ist ?Das Jucken im kleinen Zeh sagt mir: es ist ein Hardwaredefekt ;-)

Aber erstmal Daten sichern (mit nem Knoppix z.B. ).Besorge Dir eine WindowsDVD von nem Bekannten (oder so) und versuche eine Neuinstallation.

das ist sicherlich kein Hardwaredefekt, hab alles überprüft und wie sollte da was kaputt gehen, wenn man den die Nacht nur stehen lässt, nachdem der am Vortag noch gunktioniert hat? Und ein Freund hatte den oder einen ähnlichen Virus auch mal, nur bei ihm das das Recovery funktioniert...

Kommentar von Bruno01 Bruno01Bruno01

Also Hardwarefehler nach dem Neueinschalten sind beileibe keine Seltenheit!

• 0
    RatgeberHelden Antwort von compu60 compu60

Hier sind Links zu Iso-Dateien von Windows 7 Install-DVD´s. Wenn du dir damit eine DVD brennst kannst du den Windows 7 reparieren, oder auch neu installieren, wenn du einen gültigen LizenzKey hast.
    http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-link...

So eine hab ich auch schon. Ich habe nur im Moment keine DVDs, die groß genug sind. Ginge das auch über externe Festplatte oder so? Sonst müsste ich morgen mal ne größere DVD kaufen...

Kommentar von compu60 compu60compu60

Damit wollte er gar nicht erst booten... Naja, inzwischen habe ich Leer-DVDs und habe mir die passende .iso mit ImgBurn draufgemacht. Wenn ich damit boote, kommt das Installationsmenü. Ich gehe da auf jetzt installieren und auf Upgrade (oder was das ist, womit man Windows eben neu installiert). Dann sagt der, ich solle die CD rausnehmen, Neustarten, sodass Windows normal läuft, und dann die CD wieder starten. Naja, mein Windows läuft aber immer noch nicht... Habe ich irgendwas falsch gemacht oder was soll ich machen?

• 0
    Antwort von fraizie fraizie

Da brauchst du wohl eine Live CD, oder du installierst einfach Windows neu (Wenn es Windows 7 ist, bleiben alte Daten auf dem PC erhalten)

Live CD = Recovery CD? Und wie soll ich Windows neu installieren, beim Recovery-Menü ist das gar nicht erst auswählbar... (ist übrigens Windows 7 Home Premium)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.