1

Boot Sektor der USB Festplatte kaputt?

Frage von Skyh4wk Skyh4wk

Also meine Festplatte ging heute Mittag noch und ich hatte nur ein Problem dass ich nichts mehr drauf speichern konnte weil ständig die Meldung kam dass die Festplatte voll ist! Jetzt habe ich sie wieder angeschlossen und versucht darauf zuzugreifen aber der Datenträger wird von Windoof als nicht formatiert erkannt. Das Programm Recuva sagt dass der Boot Sektor kaputt ist... und jetzt ihr! HELP PLEASE!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von primusvonquack primusvonquack

Vielleicht hilft dir das: http://www.dirks-computerecke.de/bootsektor-reparieren.htm

• 0
    Antwort von AlfTanner AlfTanner

Hallo,

• 0
    Antwort von RicoH79 RicoH79

Was? Ist nee Weile her aber wenn noch jemand solch ein Problem hat muss er nicht gleich die gesamte Festplatte formatieren...

Wenn die voll war kann Windows seine Auslagerungsdatei nicht mehr richtig schreiben und somit gehen Informationen zum Systemstatus und zum Filesystem verloren. Deswegen wird die Festplatte nicht mehr erkannt. Mit anderen Mitteln wie zum Beispiel Linux-Live-CD wäre da sicher noch was zu amchen gewesen!!!

Ist auch nur eine Vermutung meinerseits aber gleich aufgeben und Formatieren finde ich leicht überstürzt. Es sei denn die Daten waren Ihm nichts wert.

Kommentar von nasenloch222 nasenloch222

Lass die Datenretter ran! Das spart Zeit und Nerven! Denn nur die Profis holen alle Daten sicher zurück! Und das ganze auch noch super günstig zum Festpreis ohne Portokosten angeboten wird geht man keinerlei Risiko ein!

Wir Retten und stellen Daten von fast allen Speichermedien wieder her!

Dazu gehören Festplatten, USB-Sticks, Speicherkarten wie SD-Karte usw. Aber auch Daten von CDs und DVDs stellen wir wieder her!

Weitere Informationen gibt es hier: www.fotos-wiederherstellen.de

Kommentar von Skyh4wk Skyh4wk

Die Website sieht ja sehr seriös aus :P ... nee ernsthaft wenn ich euch meine festplatte geschickt hätte wär sie entweder mit ner 5000 € Rechnung zurückgekommen oder ich hätte sie irgendwann in Uganda wiederfinden können -.-

• 0
    Antwort von Skyh4wk Skyh4wk

Danke nochmal an alle! Es war leider nichts mehr zu retten die Festplatte musste formatiert werden.

• 0
    Antwort von compu60 compu60

Versuche es mit Testdisk. http://download.chip.eu/de/Test-Disk-6.10_600402.html

• 0
    Antwort von Skyh4wk Skyh4wk

Also ich muss mich außerdem korrigieren Recuva sagt nicht das der Boot Sektor kaputt ist sondern der kann nicht gescannt bzw gelesen werden ... evlt hilft das

• 0
    Antwort von Atrajanus Atrajanus

einfach backup wieder drauf spielen ^^

Nicht vorhanden ... Festplatte war schon als Backup gedacht bzw halt als Transportmittel!

• 0
    Antwort von primusvonquack primusvonquack

Probier die Platte mal an einem anderen Rechner aus.....

anderer Rechner geht auch nicht

• 0
    Antwort von andreas48 andreas48

dann kannst du deine Daten vergessen oder du bezahlst zur Restaurierung richtig viel Geld pro GB ca. 1000 euro

verdammt teuer!

• 0
    Antwort von Weissbeschaid Weissbeschaid

http://www.pchilfe.org

• 0
    Antwort von Pitri89 Pitri89

wenn der Boot Sektor kaputt ist, dann hast du ein Problem

ja was kann ich denn noch machen um die Daten zumindest zu retten?

Kommentar von Pitri89 Pitri89Pitri89

ich würde sagen, dass nichts mehr geht. Bin mir aber nicht sicher

Aua!! Scheiße würd ich sagen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.