1

Boot-Problem nach rooten eines Android Handys!! oO

Frage von chefkoch810 chefkoch810

hallo zusammen,

ich habe folgendes problem ....wenn ich mein handy roote, dann mache ich das ja hauptsächlich deswegen um ein system backup zu erstellen und vorallem die ganzen nutzlosen system apps zu löschen ....mein problem ist, dass immer wenn ich mit dem "root-explorer" einige apps gelöscht habe, die für das system unwichtig sind (google maps, facebook, youtube, etc.) das handy nach einem neustart immer eine fehlermeldung zeigt (background startup manager wurde unerwartet beendet) ....also weiter gehts dann nich, man muss das handy dann über die pc-companion reseten ...ist ja dann nich schlimm wenn man entsprechend backups gemacht hat ...aber ich möchte das handy schon ausschalten können, auch wenn ich das eigentlich nie tue ...

ein anderes problem das auch schonmal aufgetreten ist, ist dass ich aufeinmal keine apps mehr runterladen kann aus dem market nach dem rooten ....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von jortum jortum

was hast du für ein Handy?

ich hatte auch Probleme mit meinem Tattoo nachdem ich über oneclick-Programm gerootet hatte.

Versuchs über PC

Kommentar von chefkoch810 chefkoch810chefkoch810

über cmd hatte ich schon versucht, hat nich geklappt^^

• 0
    Antwort von jochen125 jochen125

wie/womit hast du dein handy denn gerootet?

mit SuperOneClick

Kommentar von jochen125 jochen125jochen125

versuch die installation von apps über den pc. sonst kann ich dir im moment nichts anderes raten. vieleicht unrootest du das handy mal mit superoneclick

grüße

jochen125

Kommentar von jochen125 jochen125jochen125

welches handy hast du? ist das überhaupt mit superoneclick kompatibel?

jo funktioniert eig perfekt xD ...aber is jetzt auch egal, ich warte bis für mein handy (xperia x10 mini pro) android 2.2 rauskommt, damit kann man apps ja dann auf die sd-card verschieben =) ....und backup-root funktioniert ja jetzt auch schon gut, daher ist es mir jetzt auch egal^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.