Frage von BasicMNajor,

Boot Menu>Welche Taste?/WIndows 7 auf DVD

Hi, ich komme bei meinem Rechner nicht ins Boot Menu, CPU ist Intel Pentium 4, welche Taste muss ich benutzen? und ich habe Windows 7 Demo auf eine DVD-rw gebrannt, aber ist das richtig, das ich einfach die iso datei draufgemacht habe, oder musste ich vorher die iso entpacken, und diese datein auf die DVD draufmachen?

Antwort von Gebbi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du hast schon alles richtig gemacht.Beim Start deines PC wird dir kurz angezeigt welche Taste es ist damit du ins Boot-Menü kommst.In der Regel ist es meistens F8 oder F11.

Kommentar von BasicMNajor,

Danke, aber es wird garnicht angezeigt, mit welcher Taste ich ins Boot Menu komme

Kommentar von Gebbi,

Vielleicht hast du es nur falsch gemacht.Also,PC runter fahren und Neustart.Sofort nach dem Neustart F8 drücken,Taste gedrückt halten bis dir das Boot-Menü angezeigt wird.Wenn es nicht funzt dann mach den selben Vorgang mit F11.

Kommentar von BasicMNajor,

klappt leider nicht

Antwort von derLordselbst,

Es gibt zwei typische Möglichkeiten:

  1. Das Bootmenü direkt aufrufen: Meist mit F8 oder F12. Das funktioniert aber nicht bei allen Rechnern (entscheidendtist hier die Bezeichnung des Mainboards, nicht des Prozessors).

  2. Im BIOS die Boot-Reihenfolge ändern: Je nach Tastatur Entf oder Del drücken.Dann im BIOS auf das DVD-Laufwerk als erste Bootquelle umstellen.

Bei älteren PCs kann es sein, dass USB-Tastaturen beim Booten nicht erkannt werden, dann muss man eine mit runden PS/3-Stecker besorgen.

Eine ISO.-Datei musst Du nicht entpacken, sondern mit einem Brennprogramm startfähig auf DVD brennen, z.B. mit dem kostenlosen CDBurnerXP. Empfehlenswert ist es, sofort eine "richtige" Windows 7 - Version zu kaufen, statt eine Demo zu installieren. Die Demo ist bei Windows nicht nachträglich lizensierbar. --> in ein paar Wochen musst Du wieder von vorne anfangen.

Kommentar von BasicMNajor,

Das kann nicht stimmen, denn wenn man eine Demo installiert hat, kann man nach jedem Hochfahren des PC den Key eingeben

Kommentar von didcom9953,

ist so nicht richtig eine demo kannst du nur innerhalb von 30tagen aktiviren ,wie auch jede andere win7 version ansonsten funktioniert diese nur eingeschränkt,du solltest also schon eine echte haben b.z.w innerhalb von 30tagen einen gültigen key besorgen

Kommentar von BasicMNajor,

ja, einen gültige key kaufen :D

Antwort von onomant,

Dann versuchs einfach mal mit F8

Wenn du nicht ins Bootmenü kommst musst du die Bootreihenfolge im Bios umstellen.

Wenn du auf der DVD jetzt ebenfalls nur eine Datei hast (die ISO) hast du es falsch gebrannt, aber eher unwahrscheinlich da die Brennprogramme normalerweise beim brennen die ISO automatisch entpacken.

Kommentar von BasicMNajor,

Kann ich die Datei denn nachträglich entpacken?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community