Frage von Persteasy2154, 9

Boot Menü nicht aufrufbar?

Ich benutze aktuell Windows 7 und möchte jetzt Windows 10 installieren. Dafür habe muss ich ja ins Boot Menü kommen (Key und USB-Stick schon erledigt) jedoch hab ich das problem das entweder gar nicht die möglichkeit besteht oder ich viel zu wenig zeit habe um hinein zu gelangen. Außerdem habe ich schon so ziemlich jede taste probiert und es funktioniert einfach nicht

Antwort
von ASRvw, 6

Moin.

Du musst nicht in ein Bootmenü, sondern ins BIOS um die Bootreihenfolge zu ändern. Dahin führen verschiedene Tastenkombinationen, die man unmittelbar nach dem Einschalten des PC mehrfach drücken muss. Welche genau hängt von Deinem BIOS ab. Am verbreitetsten sind:

[Entf]

[Alt]+[F10]

[ESC]

[F3]

[F12]

Ansonsten wirf einen Blick ins Handbuch Deines Mainboards.

- -
ASRvw de André

Antwort
von BleibMensch, 7

Viele Wege führen ins BIOS.

Dir  reicht eigentlich ein Aufruf des Bootmenüs, um USB auszuwählen. Beides hier:

https://www.ionas.com/wissen/tastenkombinationen-bios-bootmenue-recovery-partiti...

Bei einem Upgrade kannst du das mittels Win 7 machen, stecke einfach die DVD im hochgefahrenen Zustand von Win 7 ein und wähle die setup.exe der DVD, welche meistens sowieso automatisch startet!

Und mache das Upgrade

Antwort
von Mikromenzer, 5

Schalte den PC aus, dann schalte ihn an und drücke ganz oft die Taste, wenn ein blinkender Strich erscheint, wenn nicht, dann drück die Taste einfach die ganze Zeit, bis Windows lädt.

Versuche es mit F2, F8, F9, F10, F11, F12, Escape

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community