Hey,ich möchte mir irgendwann mal ein Boot kaufen also so ne ganz kleine Yacht.Welche Kosten und in ungefährer Höhe hat man dann noch Monatlich bzw. Jährlih.Was kostet im Durschnitt ein Anlegeplatz im Monat oder zahlt man Jährlich?Hab leider noch keine Erfahrungen damit.
Boot Kauf und Folge Kosten
Antworten (3)
-
0Antwort von
NarvaNarva
über den Daumen gepeilt kannst Du mit 10% des Anschaffungspreises pro Jahr rechnen... es kommt aber immer drauf an ob du ein Boot hast welches du slippen kannst oder ob es ein Wasserlieger ist. Sippboote sind in der Regel günstiger wenn Du schon ein geeignetes Zugfahrzeug hast. Denke auch an die Nebenkosten : Wartung, Versicherung, Liegeplatz, Reperaturen , Bootschein etc.
-
0Antwort von
Jonny9 die Kosten für das Boot liegen an Dir, welche Ansprüche Du stellst. Es gibt schöne preiswerte Gebrauchtboote. Die Folgekosten liegen an der Lage des des Anlegers, ist es ein privater oder ein Clubanleger. Aber mit allen Kosten Versicherung eztr. musst Du schon mit bis zu 1000 € rechnen.
-
0Antwort von
KerstinLisaKerstinLisa
das boot in der regel cash,den liegeplatz jährlich.aber ohne moos nix los.
-
ja klar boot in cash normalerweise und ohne moos nix los ist auch klar.
du schreibst boot.soll es ein motorboot,ein segelboot oder ein paddelboot sein. willst du dann einem yachtclub beitreten oder neben dem yachtgebiet ankern? willst du mit dem boot über den kanal oder auf nen see rumschippern? du kannst doch keine klaren antworten erwarten,wenn du keine genaueren angaben machst.
was es für eine boot sein soll habe ich geschrieben,also erstmal richtig lesen bevor man antwortet.ausserdem habe ich geschrieben das ich noch KEINE erfahrungen damit habe.also kann ich logischer weise auch nicht alle fragen,fragen.aber nun zu meiner frage zurück.nein kein club beitreten.an der ostsee.
nimm mir diese antwort jetzt nicht übel,aber ruf doch dort mal beim umweltamt an und frag.die können dir die richtige tel.nr geben.ist auf jedenfall schneller,als wenn du dich durchgooglen mußt.ostsee sind andere preise als bln.mein mann seine cousine hatte dort ne yacht.
nehme ich dir nicht übel.naja dann werd ich halt warten müssen bis ich im july an die ostsee fahre und dort urlaub mache.da hab ich en yachthafen vor der tür.da wird mir bestimmt jemand ne antwort geben können wenn es so schwer ist
ich weiß nur von dem circus von seiner cousine,aber das war ne echte yacht.hab sie mal gesehen,möchte sie aber nicht geschenkt.wenn sie so erzählen,muß da sehr viel geld fliesen.