gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

boot.ini editieren

gefragt von FixelFixel am 12.01.2009 um 18:49 Uhr

Ich habe 2 Betriebssysteme auf meinem Laptop un dmöchte nun im Microsoft Bootmanager die Anzeige editieren. Ich find die Datei "boot.ini" aber nicht. Kann mir jemand helfen ??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.964 Windows x 6.301

fasty2003
beantwortet von fasty2003 am 13. Januar 2009 01:41
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

jepp, die ist auf C: und versteckt.

Wenn man versteckte Dateien sehen will, Arbeitsplatz öffnen, oben auf EXTRAS, ORDNEROPTIONEN dort oben ANSICHT auswählen. In der Liste fast ganz unten "Alle Dateien und Ordner anzeigen"

Aber Vorsicht, wenn man sich nicht auskennt, Finger weg. In der boot.ini falsche Einträge und Windows bootet nicht mehr.

Am besten vor dem Verändern eine Kopie auf bootold.ini erstellen. Wenn Windows nicht mehr bootet, eine "Notboot-CD" benutzen, z.B. Knoppix. Vorher eine fertig machen und testen. Dann kann man die bootold.ini wieder umbenennen.

Gibt aber auch Programme, sogenannte Bootmanager.

Lupus1960
beantwortet von Lupus1960 am 12. Januar 2009 18:52
0x

Normalerweise ist sie im Stammverzeichnis C: und verstckt.

anonym
beantwortet von macgyver am 12. Januar 2009 18:51
0x

Drück die Windowstaste und das R. Geb in das Ausführenfeld folgendes ein: Notepad.exe C:\Boot.ini
Dann Enter drücken und editieren. Hinterher speichern nicht vergessen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.