Boot from CD NTLDR fehlt nach deinstallation eines Programmes kam folgende fehlermeldung Setup.exe hat ein problem festgesellt und muss beendet werden nach eienem Neustart kam dann die sache mit dem Boot from Cd NTLDR fehlt bitte um hilfe internetrescherschen haben nicht geholfen. Gibt es lösungen zum wiederherstellen der Programme und Anwendungen wie z.B Musik, WLAN oder Filme?
Boot from CD NTLDR fehlt nach deinstallation eines Programmes kam folgende fehlermeldung Setup.exe
Antworten (3)
-
1Antwort von
KnowledgeKnowledge
Oliz hat schon recht, allerdings ist die Erklärung für Nicht-IT-Götter etwas verwirrend. Offensichtlich hast du den "Master Boot Record" (das meint Pliz mit "mbr") "zerschossen". Wenn du die "Wiederherstellungskonsole" nicht auf dinem PV installiert hast (das geht auch), musst du von der Windows-CD starten; sozusagen vom CD-Betriebssystem (ohne Festplatte). Nur so kann man ja das System reparieren, da das Festplatten-System ja nicht startet. Das Auswählen geht mit den "Pfeiltasten" (die Maus ist ja noch nicht erkannt und konfiguriert).
-
0Antwort von
kellerkind Wann kommt die Meldung? Wenn du von CD oder von Festplatte booten willst? Falls von CD, ist das ne Bootfähige CD? Sieht so aus als ob auf deiner Festplatte der Bootloader fehlt und somit dein Betriebssystem (XP?) nicht gestartet werden kann.
Kommentar von
samoah24 Also ich starte den pc dann kommt ein LILA Bildschirm wo unten steht F4 für dies F5 für das und dann wirds Schwarz und er sag Boot from CD NTLDR fehlt das ist alles ohne CD. Wenn ich die dann einlege macht er was also er liest die sachen auf der cd was man auch auf der linke seite des PC's sieht und dann wirds BLAU und da ist dann so ein Feld mit einer Frage weiß jetzt nicht genau was da steht auf jeden fall kann ich da OK oder Abbrechen drücken
Kommentar von
kellerkind Was hast du eigentlich installiert oder deinstalliert?
Kommentar von
kellerkind Warten wir erstmal ab ob wandpilz dir helfen kann, bevor ich dich noch mehr verwirre!
-
0Antwort von
wandpilzwandpilz
wiederherstellungskonsole und fixboot eintippen. durchführen lassen. exit. neustart. wenn das nicht hilft: fixmbr
Kommentar von
samoah24 Erstmal danke für dein Antwort habe nicht soviel ahnung von PC's muss ich mein Master DVD dazu einlegen und wie öffne ich die Console?
Danke im Vorraus.
Kommentar von
wandpilzwandpilz Windows-CD einlegen. Beliebige Taste drücken. Warten, bis du "R" drücken kannst, um in die Wiederherstellungskonsole zu gelangen. Warten. Warten bis von 10 auf 0 runtergezählt worden ist fixboot eintippen. nach der aufforderung/warnung auf "j" (keine angst) enter. warten. exit eintippen. nicht von CD aus starten, sondern normal. sollte das nix gebracht haben, mach alles nochmal, tippe aber fixmbr ein. durchführen lassen
Kommentar von
samoah24 Aber ich kann ja nichts mit meiner Tastertur oder maus auswählen. Und so eine Windows cd weiß nicht ob das die ist die ich hab Bei mir steht da drauf DVD Master ist von der Marke meines PC's aber da steht nichts von Windows drauf.
Kommentar von
wandpilzwandpilz dann wird das wohl nur ne Treiber-CD sein. Tja...du brauchst ne Windows-CD (also bei XP und Vista)...
-
OK danke für die Antwort muss ich dazu die Festplatte abstöpseln? Wie muss denn diese Windows cd aussehen ich hab nur eine wo Master DVD drauf steht von meinem PC hersteller. Bin ein völlig unwissender auf dem gebiet.
Ja, das ist die Master-DVD. Und: Die Festplatte muss sogar angestöpselt bleiben; du willst ja eine Datei auf ihr ändern.