1

Boot Festplatte Partitionieren! wie?

Frage von xDAdamxD xDAdamxD

Hallo ich möchte gerne meine Festplatte partitionieren und zwar die boot festplatte ich weiß,dass es unter windows 7 geht aber man sollte ein system nicht am offenen herzen bearbeiten , also wie partitioniere ich das system z.b. mit einer live cd was muss ich dazu machen ? danke im vorraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von HerzVonHessen HerzVonHessen

Hallo xDAdamxD,

• Wie bereits "AlterLeipziger" geschrieben hat, ist die Live-CD mit dem Namen PartedMagic dafür bestens geeignet.
    • Diese beinhaltet eine ganze Reihe von Programmen zur Verwaltung, Datenrettung und wird von mir seit Jahren erfolgreich und gerne genutzt.

Eine Video-Anleitung welche die Handhabung des auszuführende Programm gpartet erklärt findet man hier:

http://www.youtube.com/watch?v=RC-o5pxK2KM

lieben Gruß aus Zuhaus

• 0
    RatgeberHelden Antwort von suessf suessf

Die Frage ist ziemlich unklar formuliert. Aber ich rate mal, was du willst, nämlich vermute ich, dass du Windows 7 schon installiert hast und jetzt im Nachhinein das System-Laufwerk C: verkleinern willst und aus dem dann übrig bleibenden Teil eine weitere Partition erstellen willst - stimmts? Dazu gibt es eine Menge Anleitungen im Internet -> Tante Google fragen hilft. z.B. ein solcher Link: http://www.tippscout.de/windows-7-groesse-partition-aendern_tipp_3971.html

• 0
    Antwort von Sn3j86 Sn3j86

Das klappt aber unter Windows 7 sehr gut mit den Boardmitteln (bis zu einer gewissen Größe, um das Volume zu verkleinern / zu vergrößern). Das habe ich auch schon bei Server2008 gemacht.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von AlterLeipziger AlterLeipziger

Hallo

fast hätte ich es vergessen.
    Bevor Du partitionierst, sichere alle wichtigen Daten auf einen externen Datenträger. Ist im Normalfall nicht nötig aber es gibt ja auch Überraschungen wie Stromausfall oder eine Sicherung wird gerade müde und und und..
    Des weiteren lasse genug Platz auf der Boot-Partition für das Betriebssystem, ich empfehle ab 60 GB bis 80 GB für Win7.
    Also, viel Erfolg und

Grüße aus Leipzig

• 0
    RatgeberHelden Antwort von AlterLeipziger AlterLeipziger

Hallo,

hatte wohl keiner Lust zu antworten. Also das ganze geht leicht zu bewerkstelligen mit GEPARTED. Das wird hier beschrieben, samt Download:

http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html

Muss nur noch auf CD gebrannt werden (als ISO-Image!!)

Grüße aus Leipzig

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.