Frage von KingWof, 62

Wie kann ich ein Boot-Fehler bei Windows 7 beheben?

Abend,

Ich schildere einmal die Situation: Mein Computer besitzt eine SSD und eine HDD. Gestern hat er sich aufgehängt und ich habe rebootet. Jetzt steht aber : Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device. Ich hab mir eine ISO für Windows 7 Home Premium geholt und aufm USB installiert. Jetzt wollte ich die Computerrperaturoption nutzen und siehe da: Diese Version der Systemwiederherstellungsoption ist nicht mit der zu reperierenden Windows-Version kompartibel. Beide sind aber Windows 7 Home Premium. Im Bios wird die Festplatte nicht angezeigt aber wenn ich Windows neu installieren würde ist sie da und bei TYP steht MSR und bei der HDD Primär.

Bitte um Hilfe Wof

Antwort
von Seefuchs, 22

Such dir ein Linuxs basierendes System was du von einem USB Stick booten kannst und versuch deine Wichtigen Dateien auf die HDD zu kopieren.

Antwort
von Mikromenzer, 39

Haben beide die gleiche Architektur? 32bit oder 64Bit?

Kommentar von KingWof ,

64 Bit beide

Kommentar von Mikromenzer ,

Dann würde ich es einfach neu installieren

Kommentar von KingWof ,

Aber meine Daten sind dann alle weg ...

Kommentar von Mikromenzer ,

Hast du kein Backup?

Kommentar von KingWof ,

Das ist das Problem. Meine Backup Festplatte ging letzte Woche drauf.

Kommentar von Mikromenzer ,

Aber du kannst das neue doch einfach drüberbügeln oder nicht?

Kommentar von KingWof ,

Sonst gibts keine Möglichkeit?

Kommentar von Mikromenzer ,

Nicht, dass ich wüsste

Kommentar von KingWof ,

Der lässt mich das nicht tun ohne das ich beide Festplatten formatiere.

Kommentar von Mikromenzer ,

Mist.. Auf welcher liebe gen die Daten? Sonst die abklemmen und auf die andere Installieren, später versuchen die Daten zu retten

Kommentar von KingWof ,

Auf der mit dem Betriebssystem (SSD) Aber kann ich sie nicht klonen , dann formatieren und rückspielen? Bringt sich das was?

Kommentar von Lemo1991 ,

Klar kannst du das tun, du musst dir halt nen LiveStick mit nem Cloningtool erstellen. Dann kannst du deine Daten zumindest auf die HDD sichern und sie später wieder selektiv rüberkopieren.

Wichtig: SELEKTIV! Nicht einfach alles! ^^

Kommentar von KingWof ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community