Boot-CD aus Ruhezustand starten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als ich danach rebooten wollte, habe ich dabei versehentlich den Ruhezustand aktiviert

Das bezweifle ich, da es sich dabei um eine Funktion des Betriebssystems handelt, da Du aber zur Zeit gar kein Betriebssystem starten kannst (wegen des icht mehr funktionierenden GRUB und des für Windows nicht mehr nutzbaren MBR), kannst Du den Laptop auch nicht in einen Ruhezustand versetzen.  Das scheint aber ein Problem zu sein, welches häufiger bei Lenovo.Laptops auftritt, wenn man sich so die Trefferliste bei Google mal anschaut.

In folgendem Thread werden verschiedenen Versionen genannt, wie man bei einem LEnovo ins BIOS/(U)EFI gelangt, anscheinend ist sich Lenovo da nicht ganz einig. Vielleicht solltest Du mal die verschiedenen VArianten ausprobieren: http://www.notebooksbilliger.de/forum/Notebooks/IBMLENOVO/BIOS+Setup+aufrufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe es selbst nach einigem herumprobieren geschafft. Man muss die Festplatte entfernen und den Computer starten, sie dann wieder einsetzen und nochmal starten, dann ist das BIOS-Menü nicht mehr blockiert. Danach kann man mit einer Win-CD und bootrec den Grub entfernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung