Frage von Tamil14131, 15

Boot camp Mac Programme?

wenn man boot camp installiert hat kann man dann programme die eigentlich für windows sind auf dem mac nutzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lupulus, Community-Experte für Mac, 8

Genauer: mit Hilfe von Boot Camp (das ist bereits installiert) teilt man seine interne Festplatte oder SSD und installiert dann Windows als zweites Betriebssystem. 

Beim Rechnerstart kann man danach wählen, ob man OS X oder Windows starten will. Und, klar, mit Windows kann man alle Programme für Windows benutzen.

Antwort
von LiemaeuLP, 7

Ja, weil wenn du Windows über Boot Camp installierst hast du ja Windows auf deinem Mac und kannst natprlich mit Windows auch Windows Programme nutzten.

Wenn du aber auf OS X Windows Programme installieren willst brauchst du Wine