Frage von MadonnaFan647, 34

Boot braucht neuen Motor - Außen- oder Innenborder?

Hi Leute,

ich habe ein Boot seit ein paar Jahren und der Motor muss ausgetauscht werden. Wir wollten deswegen mal gucken, ob wir vielleicht einen leistungsstärkeren bekommen. Vorher hatten wir einen Außenborder, bedeutet das, dass wir dabei auch bleiben müssen oder können wir auch auf Innenborder umsteigen? Ne Idee, was momentan gut ist?

VG

Antwort
von Hamburger02, 22

Dann bräuchtest du zusätzlich einen Kühlkreislauf und die Welle müsste durch den Bootskörper durch. Dafür ist das Boot aber bestimmt nicht konstruiert.

Antwort
von stertz, 23

Ein Boot welches mit einem Aussenborder ausgerüstet ist kann man nicht auf einen Innenborder umrüsten, es hat z.B. keinen Motorträger oder auch nur eine ausreichend steife Struktur um diesen einzubauen, die Rumpfform ist nicht für einen Innenborder geeignet, es fehlt ein Kühlkreislauf,etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten