gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Boot->Antifouling-> Risse durch Kriechstrom?

gefragt von Bismarck08 am 03.11.2009 um 20:34 Uhr

Beim Abschleifen ein größeren Bootes (Stahlrumpf) vorbehandelt mit Primer, wurde Antifouling gestrichen.

Nun sind kleine weiße streifen zu sehen (Stecknadelgroß)= (Antifouling hat risse und der weiße Primer kam leicht zum Vorschein.

Nun wurde durch vom Bootsbauer behauptet das es durch Kriech-Strom hervorgerufen wurde/werden kann Ich will keinen rechtlichen Rat sondern nur eine Information ob das sein kann und evtl. eine Erklärung für das Geschehen (zB. links)

Danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 40.386 Technik x 29.236 Farbe x 1.615 Boot x 252 Bootsbau x 8

anonym
beantwortet von Bahnschaffner am 4. November 2009 10:45
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das kann theoretisch nur in der räumlichen Nähe von Opferanoden oder des Propellers passieren. Aber Achtung, dann hat der "Maler" nicht genug Antifouling aufgetragen und eine mangelhafte Leistung abgeliefert. Vermutlich hat er dann nur eine Schicht Antifouling gestrichen (das Zeug ist ja richtig teuer). In Salzwasser kann das nach einer Saison dann schon bis zum Primer runtergefressen sein. Ich tippe sonst auf das falsche Antifouling, da gibt es viele unterschiedlich Sorten.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.