Hi leute. ich fahre am wochende auf die boot in düsseldorf und wollte dort ein paar fotos schiessen....ich weiß aus erfahrung der letzten jahre die ich dort war, dass ständig von privatpersonen fotografiert wurde und ich habe mich da auch nie drum gekümmert, weil ich selbst nie eine vernünftige kamera mit hatte....seit anfang letzten jahres habe ich nune meine spiegelreflex kamera und wollte sie gerne mitnehmen....ich hab statt des "normalen" gurtes eine handschlaufe, was heißt dass ich auf meine kameratasche verzichten könnte nun aber meine frage: ist fotografieren da ofiziell erlaubt? wird die kamera beschlagnahmt wenn man erwischt wird? weil ich hätte sie ja schon am eingeang die ganze zeit in der hand....kassieren die "wachleute" die dann direkt ein oder geht das? ich freue mich über eure antworten :)
rechtschreibfehler sind absichtlich eingesetzt worden und dienen als stilmittel. ;)
ich hatte nicht vor die fotos zu verkaufen ;) die sind wirklich nur für private zwecke. das mit dem chip karten wechseln versteh ich aber nicht ganz...warum soll ich das üben?? ich tue die andere karte einfach in meine hosentasche^^ ...ist aber ein sehr guter tipp und danke für die ausführliche antwort :)) ......was meine "rechtschreibschwäche" angeht: eigentlich hab ich damit keine probleme ich besuche das gymnasium und stehe in deutsch 2, aber ich hab die frage schnell geschrieben und war einfach zu faul die fehler zu korrigieren^^ ;)
Siehst du ein wenig Ehrlichkeit tut es auch und war genauso humorvoll gemeint, wie bei dir ;-)).
Das mit der Chipkarte tauschen, ist ein alten Taschenspielertrick von Agenten ;-)).
Wenn du sehr wertvolle Fotos geschossen hast und dann kommt so einer an und will dir die Kamera abnehmen, dann bietest du ihm freiwillig einfach nur den Chip an. Du tust so, als ob du den Kamera-chip rausnehmen würdest, aushändigen tust du aber nur den leeren Chip aus deiner Hand. damit es keiner merkt, muss man es üben, vorher zu Hause.
Jetzt eindeutig?
asoo das meintest du :D ja ok werd ich mal üben^^