Frage von taxon, 92

Boosted Board Zoll?

Hallo,
Ich möchte mir ein Boosted Board kaufen und die geben selbst an, dass sie auch nach Deutschland liefern.
Muss es trotzdem durch den Zoll auch wenn du das selbst anbieten?
Wenn ja: Was für einen Zuschlag wird es geben? 19% Einfuhrumsatzsteuer? Noch irgendwelche anderen Kosten?
Ich würde mich sehr über konstruktive Antworten, die mir weiterhelfen freuen :-)

Mit freundlichen Grüßen
Tayfun

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von agentharibo, 90

Bei Import aus dem Ausland (Drittland) wird Einführumsatsteuer fällig.

Bei kleineren Einkäufen kann diese allerdings entfallen, sofern der Warenwert eine gewisse Grenze nicht übersteigt.

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Board, 87

da wird höchstwahrscheinlich zoll fällig, ca 20% müssten das sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten